Ein Training gab es am Sprint-Wochenende in Katar. Dabei setzte Max Verstappen im Red-Bull-Renner die Bestzeit. Vorne dabei war auch das Ferarri-Duo.
Für die Teams und Fahrer war das freie Training die einzige Möglichkeit, sich auf das Wochenende einzustimmen, Abstimmungen zu testen, Programme abzuspulen und die Reifen auszuprobieren. Denn am Sprint-Wochenende geht es anschließend Schlag auf Schlag, bereits ab 19 Uhr MESZ steht das GP-Qualifying auf dem Programm.
«Oh mein Gott, es ist so rutschig», sagte Verstappen nach den ersten Runden. Es war nicht nur windig, die Strecke war vor allem durch den Sand sehr schmutzig. «Ich kann gar nichts sehen. Keine Ahnung, warum, aber durch die Sonne sieht man nichts», funkte Verstappen zudem. Gezeitete Runden gab es natürlich trotz der etwas widrigen Bedingungen mit böigen Winden: Die beiden Mercedes waren nach 15 Minuten mit 1:31er Zeiten ganz vorne, auch Verstappen reihte sich in der Spitzengruppe ein.
20 Minuten vor dem Ende hatte sich Alonso mit seiner Bestzeit auf Platz eins festgesetzt, gefolgt von Sainz und Leclerc. Immer wieder kamen Fahrer von der Strecke ab, böse Abflüge oder Crashes gab es aber keine.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sportwetten: Verstappen wird in Katar WeltmeisterFormel-1-Weltmeister Max Verstappen hat am Wochenende in Katar beste Chancen seinen Titel zu verteidigen.
Read more »
Max Verstappen erster Samstag-Champion seit 40 JahrenDer Niederländer Max Verstappen kann am Samstag, 7. Oktober, im Rahmen des Katar-Sprints zum dritten Mal Formel-1-Weltmeister werden. Ein Champion schon am Samstag, das gab es letztmals 1983.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Chef Horner erkl\u00e4rt den Erfolg von Max VerstappenMax Verstappen ist ein Mann der Formel-1-Superlative geworden. In Katar d\u00fcrfte er an diesem Wochenende seinen dritten WM-Titel nacheinander perfekt machen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner erkl\u00e4rt, was seinen Fahrer so besonders macht.
Read more »
Max Verstappen: «Wollte Hamilton keine reinwürgen»Weltmeister Lewis Hamilton war im Training vor der Bahn gerutscht und schlitterte in den Weg von Verstappen. Max verzichtete bei der auf Schuldzuweisung: «Ich wollte Hamilton keine reinwürgen.»
Read more »
Max Verstappen: «Klar kann George Russell siegen»Holt der junge Engländer George Russell seine ersten Punkte in der Formel 1 in Form eines Sieges? Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen traut das dem Mercedes-Piloten durchaus zu.
Read more »