Ein Stuttgarter Paläontologe erforscht das Skelett eines 39 Millionen Jahre alten Urwals – das vermutlich schwerste Säugetier, das die Evolution je hervorgebracht hat.
Eli Amson ist Paläontologe am Naturkundemuseum Stuttgart. Er untersuchte die fossilen Knochen eines Urwals, dem wahrscheinlich kolossalsten Säugetier.
Schmutzig weiß, wie ein Stück billiger Marmor liegt der ovale Stein auf der Hand von Eli Amson. Lächelnd hält der zierliche Mann mit den braunen Locken den Fund vor die Kamera des Fotografen. "Das ist ein Stück aus der Rippe eines 39 Millionen Jahre alten Wals, den Kollegen in Peru entdeckt haben", berichtet der Paläontologe vom Naturkundemuseum Stuttgart.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rund 32 Jahre nach Tat in Saarlouis: Anklage fordert neuneinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf FlüchtlingsheimEin damals 20-Jähriger hatte in der saarländischen Stadt in einem Flüchtlingsheim Benzin verschüttet und angezündet. Die Anklage geht von einer rechtsextremistisch und rassistisch motivierten Tat aus. Was die Anklage Peter S. vorwirft.
Read more »
Rund 32 Jahre nach Tat in Saarlouis: Verteidigung fordert viereinhalb Jahre Haft für Anschlag auf FlüchtlingsheimEin damals 20-Jähriger hatte in der saarländischen Stadt in einem Flüchtlingsheim Benzin verschüttet und angezündet. Die Anklage geht von einer rechtsextremistisch und rassistisch motivierten Tat aus. Was die Anklage Peter S. vorwirft.
Read more »
Forscher: Künstliche Intelligenz könnte die Wirtschaftsleistung in Deutschland um Hunderte Milliarden Euro steigernDer flächendeckende Einsatz spezieller KI könnte einer Studie zufolge die Wirtschaftsleistung um 330 Milliarden Euro steigern. Dafür müsste die Hälfte der Unternehmen gezielt Programme wie ChatGPT einsetzen.
Read more »
Forscher über die „Letzten Generation“: „Ein Ausdruck der Verzweiflung“Die Diskussion um die Klimakrise habe sich darauf reduziert, wie man demonstrieren solle, sagt Protestforscher Simon Teune. Das sei bequem.
Read more »