Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Profi-Fußballs – Ergebnisse, Mannschaften, Kader, Transfers und Trainer
Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hofft auf den ersten Bundesliga-Heimsieg über die Bayern seit November 2018.Kaum war der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals perfekt, stimmten die Dortmunder Fans ihre Mannschaft auf die nächste Mission ein."Zieht den Bayern die Lederhosen aus", schallte es in hoher Lautstärke von der mächtigen Südtribüne.
Fünf Jahre nach dem letzten Bundesliga-Heimsieg über den ewigen Titelrivalen ist die Sehnsucht in Dortmund nach einem Erfolgserlebnis groß. Das im Finale der vergangenen Saison erlittene Trauma, als der damalige Tabellenführer BVB mit dem 2:2 gegen Mainz die zum Greifen nahe Meisterschaft noch an die Münchner verlor, scheint verflogen."Wir haben einen Kader, der enorm an Widerstandsfähigkeit und Stabilität hinzugewonnen hat.
Nicht zuletzt aufgrund der verbesserten Defensive wähnt Kehl den BVB derzeit auf Augenhöhe mit den Bayern."Es wird sehr eng werden", orakelte der Sportdirektor. Viel wird davon abhängen, wie der FC Bayern auf den peinlichen Pokal-Knockout beim Drittligisten Saarbrücken reagiert. Das Missgeschick erhöht die ohnehin große Brisanz der Partie zusätzlich.