Die Wintertests 2016 sind ungewöhnlich: Es wird ausschliesslich auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gefahren und auch das nur acht Tage lang – dann geht es nach Australien!
Wer glaubt, dass nach dem WM-Finale von Abu Dhabi bei den Formel-1-Rennställen vorweihnachtlicher Müssiggang einkehrt, der hat nichts verstanden. Ganz im Gegenteil liefern sich die Rennställe einen Wettlauf mit der Zeit. Schuld daran ist vorrangig Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, der anfangs Oktober vom FIA-Weltrat absegnen liess – der WM-Auftakt 2016 findet am 20. März in Melbourne statt und nicht wie zunächst geplant erst am 3. April.
Inzwischen hat auch der Circuit de Barcelona-Catalunya bestätigt: Die Wintertests 2016 finden vom 22. bis 25. Februar sowie vom 1. bis 4. März auf der spanischen GP-Rennstrecke statt. Kleiner Tipp: Wer sich eine Eintrittskarte für das GP-Wochenende von Spanien kauft , der kann bei den Wintertest kostenlos zugucken, wenn er will, die ganzen acht Tage. Zudem gibt es auch eine Aktion für um 20 Prozent ermässigte Karten, wenn bis 30. November gekauft wird.
2014 wurde mit vier Tagen in Jerez begonnen, dann zog der Formel-1-Tross für zwei Mal vier Tage nach Bahrain. Nach diesen Tests in Arabien hatten die Teams jedoch die Nase gründlich voll: Die Testfahrten erwiesen sich im Nachhinein viel kostspieliger als den Rennställen versprochen worden war, um eine halbe bis eine Million Euro teurer als acht Tage Barcelona, um genau zu sein.
Hinzu kommt die Streckenmiete. Die lag in Bahrain bei rund 50.000 Euro pro Testtag, also ähnlich hoch wie in Barcelona. In Spanien jedoch werden die Teams mit 30 Prozent am Ticketverkauf beteiligt. In Jerez und Barcelona jubeln zahlreiche Fans ihren Idolen zu, in Bahrain fuhr die Formel 1 praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eric Boullier: Formel 1 2016 mit vier McLaren-PilotenMcLaren hat ein Luxusproblem: Das Team aus Woking hat die Qual der Wahl, wenn es um die Fahrerfrage geht. Teamchef Eric Boullier verrät: «Wir erwarten, dass 2016 alle vier McLaren-Piloten fahren.»
Read more »
BBC 2016 ohne Formel 1, GP-Sport bleibt im freien TVAlso doch: Drei Jahre vor Ablauf des Abkommens mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone muss die BBC auf Formel-1-Berichterstattung verzichten. Der Privatkanal Channel 4 übernimmt.
Read more »
Olympische Spiele: Der Sieger 2016 beim Turnen am Reck über seine KarriereDer Turner gewann bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro Gold am Reck
Read more »
Formel-1-Liveticker: Steht die Formel 1 vor einem Chaostag in Katar?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ FIA gibt Reifen-Notfallplan bekannt +++ Sprint-Shootout 20 Minuten später +++ Fehlende Diversität in der Formel 1? +++
Read more »
DMSB: 2016 keine DM für Seitenwagen und EisspeedwayKeine Deutsche Meisterschaft der Seitenwagen und beim Eisspeedway: Das sieht ein DMSB-Beschluss für 2016 vor, der auf der Tagung der SBM jetzt bekannt wurde. Die Fahrer sind entsetzt.
Read more »
Argentinien-GP: WM-Lauf ist für 2015 und 2016 fixDer Argentinien-GP vom 27. April stellte einige Teams vor Probleme. Aber der Grand Prix in Las Termas ist für zwei weitere Jahre gesichert.
Read more »