Wolff über Hamilton: 'Das hat definitiv auch bei ihm große Narben hinterlassen.“ F1 Mercedes Wolff Hamilton
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton zieht seine Motivation nach Ansicht von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nicht zuletzt aus dem Rassismus, den er als Kind und Jugendlicher hat erleben müssen.Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
: „Als Kind wurde er auf der Go-Kart-Bahn beschimpft, weiße Eltern haben ihren Kindern den Umgang mit ihm verboten, das hat definitiv auch bei ihm große Narben hinterlassen.“Das Rennfahren sei für den 37-jährigen Hamilton „das Ventil“ gewesen, „es allen zu zeigen, und es ist es noch immer“. Er spreche mit seinem Topfahrer „ständig“ darüber, sagte Wolff: „Wir haben da ganz ähnliche Trigger. Durch unsere Erfahrungen haben wir eine sehr hohe Resilienz.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Europa-Park baut umstrittene Wasserbahn umSeit Jahrzehnten können Besucher des Europa-Parks per Floß durch eine künstliche Dschungellandschaft tuckern. Die Darstellung schwarzer Menschen darin sorgt allerdings schon länger für Kritik. Trotz Zurückweisung der Vorwürfe gestaltet der Park die Attraktion nun völlig neu.
Read more »
Moderator Sami Omar: Trauer um Kölner Kämpfer gegen RassismusTrauer um Sami Omar, der sich als Moderator und Redner gegen Rassismus engagierte. Der Kölner ist kurz vor Weihnachten 2021 plötzlich und unerwartet verstorben. Viele sind erschüttert. 😢Köln
Read more »
Vettel würde gern Thunberg treffen: „Finde sie klasse“Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel akzeptiert, dass ihm im Aston Martin das Siegen schwerer fällt als früher in anderen Rennwagen.
Read more »
Klage um Torte für Homo-Ehe abgewiesenEin Kunde bestellte eine Torte mit der Aufschrift 'Unterstützt die gleichgeschlechtliche Ehe'. Der christliche Konditor lehnt den Auftrag ab. Nachdem die Klage vor dem britischen Supreme Court gescheitert war, muss der Kläger auch vor dem Europäischen Gerichtshof eine Niederlage einstecken.
Read more »
Ordnung in Kasachstan laut Präsident wieder hergestelltNach gewaltsamen Protesten in Kasachstan hat Präsident Tokajew erklärt, die Lage im Land sei wieder unter Kontrolle. In kriegerischer Rhetorik spricht die Regierung von 26 Toten. Der Westen blickt sorgenvoll auf das Land.
Read more »