Die Formel 1-Saison 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Mercedes-Benz nutzte die Zeit des Lockdowns, um Verbesserungen am Rennwagen vorzunehmen.
In einer normalen Welt würde sich die Formel 1 derzeit auf den Grossen Preis von Frankreich vorbereiten, den zehnten Lauf der Weltmeisterschaft 2020. Danach das Rennen auf dem Red Bull Ring, und wir hätten quasi Halbzeit – 11 von 22 WM-Läufen. Aber normal ist in diesem Jahr überhaupt nichts. Denn nach Abschluss der Wintertests auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya folgte nicht der WM-Beginn im australischen Melbourne, sondern der Stillstand wegen der Corona-Pandemie.
«Wir hatten eine ziemlich klare Vorstellung davon, in welchen Bereichen wir zulegen wollen. Als die Nachricht kam, dass die Werke für rund neun Wochen geschlossen werden müssen, waren wir mit der Arbeit an diesen Verbesserungen recht weit. Diese Verbesserungen sollen so schnell als möglich an den Wagen kommen, und einige Updates werden wir schon für Österreich haben. Für den weiteren Verlauf der Saison gilt – sobald wir Neues bereit haben, wird es eingesetzt.
Die Ferrari-Gegner glaubten in Katalonien: Der berühmteste Rennstall der Welt habe nicht gezeigt, was die Italiener wirklich können. GP-Sieger Herbert konnte darüber nur lachen: «Aber das hat doch kein Top-Team getan!» Ferrari wird unterstellt, in Katalonien nie mit voller Leistung gefahren zu sein. Teamchef Mattia Binotto dementierte das. «Wir machen hier keine Spielchen. Wir haben nicht das schnellste Auto.
An sich müssten sich die Dauer-Weltmeister von Mercedes-Benz keine Sorgen machen. Sie hatten erneut das schnellste Auto im Feld. Mit dem genialen Lenkungstrick DAS haben sie alle Gegner kalt erwischt. Johnny Herbert: «DAS wird die WM nicht entscheiden, aber es zeigt einmal mehr, wie hungrig dieses Team bleibt und dass in der Formel 1 Raum für komplett Neues bleibt, auch wenn wir ein stabiles Reglement haben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes präsentiert den neuen GP-Renner für die Formel-1-Saison 2021Mercedes hat den Nachfolger des W11 vorgestellt, mit dem Lewis Hamilton und Valtteri Bottas in diesem Jahr antreten werden. Das Team ist weiterhin motiviert und sieht die kommende Saison als neue Herausforderung mit Veränderungen im Reglement und der Budgetobergrenze.
Read more »
Schwache Quartalszahlen: Mercedes-Benz verzeichnet VerlusteMercedes-Benz meldete für das vergangene Quartal ein Ebit in Höhe von 4,92 Milliarden Euro, acht Prozent weniger als im Vorjahr. Die Aktie reagierte mit Verlusten.
Read more »
Mercedes-Benz Mobility: Eva Greiner skizziert die perfekte Lade-WeltEva Greiner, Technik-Chefin der Charging Unit von Mercedes-Benz Mobility, präsentiert auf der IAA ihre Vision einer perfekten Lade-Welt. Von Reservierung über V2G-Funktionen bis zum Gratis-Laden - Mercedes will seinen Kunden ein zuverlässiges und komfortables Ladeerlebnis bieten. Das Unternehmen plant den Aufbau eines eigenen Ladenetzes und setzt auf die App Mercedes me Charge für Transparenz beim Laden. Greiner äußert sich auch zum Tesla-Ladesystem NACS, das Mercedes nun in Nord-Amerika einführt.
Read more »
UBS behält Kaufempfehlung für Mercedes-Benz beiDie Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Mercedes-Benz nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Das dritte Quartal des Autobauers sei ereignislos verlaufen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer ersten Reaktion am Donnerstag. Leicht negativ könnten Anleger Kommentare zur Profitabilität der Autosparte im Schlussquartal auffassen.
Read more »
JPMorgan belässt Mercedes-Benz auf 'Overweight' - Ziel 90 EuroDie US-Bank JPMorgan hat Mercedes-Benz nach Quartalszahlen auf 'Overweight' mit einem Kursziel von 90 Euro belassen.
Read more »