Zehn Tage nach der Flutkatastrophe mit 134 Toten fuhr Anne Spiegel in die Sommerferien nach Frankreich. Das bestätigt das Umweltministerium.
Der Druck auf Bundesgesundheitsministerin Anne Spiegel wächst. In Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im Ahrtal mit 134 Toten wird jetzt bekannt: Die damalige Umweltministerin von Rheinland-Pfalz fuhr zehn Tage nach der Katastrophe für vier Wochen in den Sommerurlaub. Während die Aufräumarbeiten nur schleppend vorankamen und viele Bewohner der betroffenen Gebiete weder Strom, Gas oder sauberes Wasser hatte, verweilte Spiegel mit ihrer Familie in Frankreich.
Direkt nach der Katastrophe hatte Spiegels Presseteam bereits medienwirksame Termine vorgeschlagen. So hieß es in einer internen Nachricht: „Anne bei Reparaturarbeiten, bei Hochwasserschutzprojekten, dort, wo neue Gefahren drohen.“ Allerdings dürften die Termine „nicht nach politischer Instrumentalisierung aussehen“. Spiegel antwortet: „Das deckt sich mit meinen Überlegungen.“
Am 10. August unterbrach sie ihren Frankreich-Urlaub dann kurzzeitig. Sie zeigte sich öffentlichkeitswirksam bei einer Kläranlage in Dümpelfeld und informierte sich im Ahrtal über den Fortschritt der Aufräumarbeiten. Anschließend fuhr sie zurück in ihr Urlaubsdomizil. Der Urlaub endete nach Angaben des Umweltministeriums am 23. August, berichtet die Bild am Sonntag weiter.
NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser trat in Zusammenhang mit der Flutkatastrophe bereits zurück. Grund dafür war ein Mallorca-Urlaub kurz nach der Flutkatastrophe. Die Union fordert jetzt auch den Rücktritt von Anne Spiegel. CDU-Landeschef Christian Baldauf sagte der Bild am Sonntag, Spiegel sei „untragbar.“ Ebenfalls der Bild am Sonntag sagte CSU-General Stephan Mayer: „Spiegel sollte sich ein Beispiel an Heinen-Esser nehmen und ihr Amt zur Verfügung stellen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zehn Tage nach Flutkatastrophe machte Anne Spiegel vier Wochen Urlaub in FrankreichNeuer Ärger für Bundesfamilienministerin Anne Spiegel von den Grünen. In ihrer Rolle als Umweltministerin in Rheinland-Pfalz soll sie wenige Tage nach der Flutkatastrophe mit ihrer Familie für vier Wochen in den Urlaub verreist sein.
Read more »
Nach Brand: Anne Wünsche trennte sich fast von KarimAnne Wünsche (30) wollte fast ihre Beziehung beenden. Vor wenigen Tagen erlebte die Influencerin etwas Furchtbares: Ihr Trockner fing nachts Feuer und setzte ihre Wohnung in Brand. Die schwangere Influencerin konnte mit ihren beiden Töchtern und den drei Hunden rechtzeitig flüchten. In dieser Zeit machte ihr Freund Karim (33) gerade Urlaub in Mexiko. Seine Abwesenheit wurde von Annes Followern scharf kritisiert. Das brachte sie fast dazu, sich zu trennen!
Read more »
Ex-„Berlin Tag und Nacht“-Star Anne Wünsche musste Feuerwehr-Nummer googelnIn diesem Moment hatte sie einfach alles vergessen. Feuer in den eigenen vier Wänden – diesen Albtraum durchlebte vor zwei Wochen Ex-„Berlin Tag und Nacht“-Star Anne Wünsche (31).
Read more »
Zehn Tage nach Flutkatastrophe machte Anne Spiegel vier Wochen Urlaub in FrankreichNeuer Ärger für Bundesfamilienministerin Anne Spiegel von den Grünen. In ihrer Rolle als Umweltministerin in Rheinland-Pfalz soll sie wenige Tage nach der Flutkatastrophe mit ihrer Familie für vier Wochen in den Urlaub verreist sein.
Read more »
Konsequenzen nach Kritik: NRW-Umweltministerin gibt Amt aufUrsula Heinen-Esser war massiv dafür kritisiert worden, während der Flutkatastrophe überwiegend im Mallorca-Urlaub gewesen zu sein. Nun tritt sie zurück.
Read more »