Viele Notrufe machen nicht unbedingt den Einsatz der Feuerwehr nötig und überlasten die Retter in der Hauptstadt - so die 2022er-Bilanz. Die Zahlen für 2023 zeigen nun: Die Belastung zurückgegangen. Aber nur ein wenig.
Viele Notrufe machen nicht unbedingt den Einsatz der Feuerwehr nötig und überlasten die Retter in der Hauptstadt - so die 2022er-Bilanz. Die Zahlen für 2023 zeigen nun: Die Belastung zurückgegangen. Aber nur ein wenig.
Insgesamt 1.215.052 Notrufe gingen 2023 in der Leitstelle der Feuerwehr ein, der Rekordwert aus dem Vorjahr wurde damit nur geringfügig unterschritten . Diese Zahlen teilte die Innenverwaltung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion mit, die dem rbb exklusiv vorliegt.Öfter als je zuvor ist die Berliner Feuerwehr im vergangenen Jahr ausgerückt: mehr als eine halbe Million Mal. Das ist rund doppelt so oft wie noch vor 20 Jahren.
Die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion, Silke Gebel, verweist darauf, dass drei Viertel der aufgelisteten Rettungsdiensteinsätze im Krankenhaus endeten. "Jeder in Not muss sich sicher sein können, dass ihm geholfen wird", so Gebel. Das müsse aber nicht jedes Mal eine Fahrt ins Krankenhaus bedeuten, "oft ist die Beratung durch die Kassenärztliche Vereinigung und eine zügige ambulante Versorgung ein guter Weg".
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GTA 6: Deshalb soll die PS5 Pro die beste Plattform für die Fortsetzung werdenMelanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Read more »
Die Zinswende trifft jetzt auch die EZB und die Bundesbank, beide schreiben MilliardenverlusteDie Europäische Zentralbank (EZB) hat dieser Tage historisches geschafft. Sie vermeldet den ersten Verlust seit 20 Jahren.
Read more »
DDR-Verbrechen in SZ Unvergessen: Die Stasi und das SchweigenWie die Stasi die Ehe zweier Menschen beeinflusst – auch lange nachdem die DDR schon untergegangen ist.
Read more »
Arzneimittelpolitik : ProGenerika: Entspannung bei Kinderarznei ist kein Erfolg des GesetzgebersEltern bleibt die enervierende Suche nach lieferfähigen Apotheken im pädiatrischen Markt derzeit erspart. Was sich Berlin aber keineswegs als eigenen Erfolg ans Revers heften kann, meint ProGenerika.
Read more »
Bundesbank erwartet Rezession | Börsen-ZeitungDie Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft in die Rezession rutschen – aber nicht dauerhaft.
Read more »
Hersteller bremsen laut T&E Elektrifizierung: „Es fehlen günstige E-Autos für den Massenmarkt“Die europäischen Autohersteller können bei Elektroautos die Nachfrage im Kleinwagensegment nicht bedienen, so die Umweltorganisation T&E.
Read more »