Ferrari-Star Sebastian Vettel fiel im Mexiko-GP schon vor dem Fallen der Zielflagge durch einen Crash aus. Entsprechend bescheiden fällt seine Rennbilanz nach dem Rennen aus.
Für Ferrari-Star Sebastian Vettel verlief der Mexiko-GP so gar nicht nach Wunsch. Schon beim Start krachte es: Ausgerechnet sein ehemaliger Red Bull Racing-Teamkollege Daniel Ricciardo kam ihm in der ersten Kurve zu Nahe. Die Folge davon: Vettel musste mit einem Plattfuss an die Box zurückschleichen und fiel ans Feldende zurück.
Doch damit nicht genug: Nach einem Dreher in der Esses-Passage fiel der vierfache Weltmeister schliesslich 20 Runden vor dem Rennende aus. Hinterher klagte er vor laufender RTL-Kamera: «Nach dem schlechten Start war ein bisschen der Wurm drin. Der Unfall war etwas unglücklich mit dem Plattfuss in der ersten Kurve, da war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Ich habe versucht, zurückzukommen, aber hatte dann zwei Fehler drin. Der zweite hat mich dann aus dem Rennen geworfen.
Zum Crash mit Ricciardo, den die Regelhüter als normalen Rennunfall werteten, sagte Vettel: «Er fuhr nie wirklich neben mir, deshalb habe ich ihn auch im letzten Augenblick gesehen. Ich öffnete die Tür, doch da war es schon zu spät. Ich gebe ihm nicht die Schuld, denn ich bin mir sicher, dass man so etwas nicht absichtlich macht. Aber wenn es keinen Platz hat, fragt man sich schon, wo er hinfahren wollte.
Zum Schluss erklärte der Heppenheimer: «Es war kein guter Tag für uns. Ich denke, das Auto war heute gut und wir hätten die Mercedes heute unter Druck setzen können. Aber gut, soweit kam es nicht. Nachdem ich den Plattfuss hatte, war der Zug schon abgefahren.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Crash von Sebastian Vettel: Ursache bekanntAm sechsten Tag der Wintertestfahrten in Barcelona landete Ferrari-Star Sebastian Vettel nach einem heftigen Abflug in der dritten Kurve in der Streckenbegrenzung. Mittlerweile ist klar, was den Crash verursacht hat.
Read more »
Sebastian Vettel, Ferrari: Glückspilz oder Pechvogel?Hat sich Sebastian Vettel mit seinem Wechsel zum berühmtesten Rennstall der Welt einen Gefallen getan? Wie haben die grossen Ferrari-Fahrer bei ihrem Debüt in Rot abgeschnitten?
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Verstehe Lawine nicht»Ferrari-Star Sebastian Vettel wundert sich über die Reaktionen auf seine Selbstkritik nach der Mexiko-Pleite und verspricht vor dem zweitletzten Saisonlauf in Interlagos: «Wir werden auf jeden Fall angreifen.»
Read more »
Ferrari-Sieg in Bahrain: Sebastian Vettel als Magier49. Sieg für Sebastian Vettel im 200. Grand Prix – aber dieser Triumph ist nicht allein der Statistik wegen bemerkenswert. Ferrari-Star Vettel wird für seine Fahrt mit Lob überschüttet.
Read more »
Sebastian Vettel: Ferrari-Sieg in Melbourne ehrgeizigFerrari-Präsident Sergio Marchionne hat die Marschrichtung vorgegeben: Der Chef will beim Formel-1-Saisonauftakt in Australien einen Sieg sehen. Sebastian Vettel ist da vorsichtiger.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 6.: Williams ist KnacknussFerrari ist im Abschlusstraining zum britischen Grand Prix nicht nur von Williams entzaubert worden, Sebastian Vettel muss sich auch hinter Kimi Räikkönen anstellen.
Read more »