Stell dir vor, McLaren ändert den Motorenpartner, und das Auto bleibt dennoch ständig stehen. Genau das passiert derzeit bei den Wintertestfahrten in Barcelona. Was sagt Superstar Fernando Alonso?
McLaren-Direktor Zak Brown wollte sich aus dem Honda-Vertrag freisprengen, weil er mit den Japanern keine Perspektive mehr sah: zu unzuverlässig der 1,6-Liter-V6-Motor, zu wenig Leistung. McLaren legte sich mit Renault ins Bett, und was passiert? Der neue Honda-Partner Toro Rosso fährt üppig Runden, und der McLaren ist immer wieder in der Box statt auf der Rennstrecke zu finden.
«Ich wäre heute gerne ein wenig mehr gefahren», sagt der 32fache GP-Sieger. «Aber einigen Problemen auf die Schliche zu kommen, das gehört nun mal zur Wintertestarbeit. Mir ist es lieber, das passiert hier als in Runde 10 in Melbourne. Sorgen mache ich mir keine. Die wichtigen Punkte unseres Tagesprogramms haben wir am Morgen abgehakt, am Nachmittag wollten wir einfach Dauerläufe abspulen.
Nun bleibt dem Weltmeister von 2005 und 2006 genau noch ein Testtag übrig. Die Fans fragen sich bange: Reicht das, um für Australien bereit zu sein? Fernando grinst: «Ich bin für Dauerläufe eingeplant, aber die fundamentalen Antworten vom Auto haben wir bereits. Ich könnte auch jetzt nach Melbourne fliegen und fahren, kein Problem.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
McLaren lädt ein: Wird Fernando Alonso bestätigt?Die Posse um die neue Fahrerpaarung bei McLaren könnte endlich zu einem Ende kommen. Am Donnerstag lädt McLaren zu einer Pressekonferenz.
Read more »
McLaren-Star Fernando Alonso: Noch ist alles offenDie meisten GP-Stars wissen, für welchen Brötchengeber sie im nächsten Jahr Gas geben werden. Nicht so Fernando Alonso. Der McLaren-Star betont weiterhin, dass er sich alle Optionen offen hält.
Read more »
Fernando Alonso: McLaren zum Sieg bereit, Honda nichtMcLaren-Star Fernando Alonso zerfetzt Honda in der Luft: «Wir verlieren auf den Geraden zwischen 30 und 40 km/h, für mich gehen die meisten Kurven voll. Jetzt erwarte ich eine starke Reaktion.»
Read more »
Spanien-GP: Kampfansage von Fernando AlonsoFernando Alonso leistete nach der gestrigen Enttäuschung Wiedergutmachung und sicherte sich im Qualifying zum Spanien-GP den siebten Startplatz. Hinterher gab sich der Lokalmatador kämpferisch.
Read more »
Die wilden Gerüchte um Fernando Alonso und Red BullVor dem Formel-1-Rennen in Brasilien taucht ein Internet-Post auf, aus dem sich Spekulationen entwickeln. Doch sowohl Team als auch Fahrer widersprechen sofort.
Read more »
Fernando Alonso hinter Hamilton: Um 60 Ränge zurück!Gemäss Stand von Samstagabend wird Weltmeister Lewis Hamilton nicht als Letzter in den Belgien-GP gehen müssen: Denn Fernando Alonso erhält wohl noch mehr Strafplätze.
Read more »