Die Moto2-Rückkehr von Romano Fenati ist offiziell: Der Italiener, aktuell Vierter der Moto3-WM, wird 2022 für das Speed Up Team von Luca Boscoscuro eine Boscoscuro steuern.
Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis, das am Rande des «Red Bull Grand Prix of the Americas» vom Speed Up Team nun auch offiziell bestätigt wurde: Romano Fenati steuert 2022 eine Boscoscuro in der Moto2-WM. Damit kehrt der 25-jährige Italiener, der 13 GP-Siege auf dem Konto hat, nach drei Moto3-Jahren wieder in die zweithöchste Klasse zurück.
«Wir freuen uns bei Speed Up sehr auf Romano Fenati, weil wir ihn als einen Fahrer mit großem Potenzial einschätzen», betonte Teamchef Luca Boscoscuro. «In der nächsten Saison werden wir gemeinsam daran arbeiten, dass Romano sein ganzes Talent zum Ausdruck bringen kann. Ich bin überzeugt, dass wir mit Einsatz und Entschlossenheit viele Zielen erreichen können.
«Ich freue mich wirklich sehr, in die Moto2 zurückzukehren und es mit Speed Up auf einer Boscoscuro zu tun», erklärte Fenati seinerseits. «Das Ziel für die nächste Saison ist, sich zu entwickeln und zu verbessern, um auf Anhieb konkurrenzfähig zu sein. Ich danke Luca Boscoscuro und dem gesamten Team für das Vertrauen und dafür, dass sie an mich glauben. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam ausgezeichnete Ergebnisse einfahren können.
Zur Erinnerung: Fenatis persönliche Moto2-Bestleistung auf der Kalex des Snipers Teams ist Platz 7 im Frankreich-GP 2018. Im selben Jahr stand seine Karriere vor dem Aus, als er nach dem Griff in die Bremse von Stefano Manzi beim Misano-GP gesperrt wurde. Am Ende gab ihm das Snipers Team 2019 aber eine neue Chance in der Moto3-Klasse, ehe der Italiener ins Max Racing Team und damit auf Husqvarna wechselte. Aktuell belegt er WM-Rang 4.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Enea Bastianini (16): Mit Forward-Kalex in die Moto2?Mattia Pasini wird bei Forward das Moto2-Team verlassen, seinen Platz könnte 2015 der erst 16-jährige Sensationsmann Enea Bastianini übernehmen.
Read more »
Jorge Navarro Sturzkönig der Moto2-Klasse vor CorteseDie Moto2-Klasse war 2017 die Kategorie mit dem meisten Stürzen. Das Ranking unter den Fahrern führt Rookie Jorge Navarro aus dem Team Federal Oil Gresini an.
Read more »
Wie Caterham den Start des Moto2-Projekts bewertetCaterham-Teammanager Johan Stigefelt blickt auf die ersten Testtage des neuen Moto2-Teams von Caterham zurück.
Read more »
Valencia: Diese Moto3- und Moto2-Teams testenAb dem 11. Februar testen einige Moto3- und Moto2-Teams in Valencia. Auch die deutschen Piloten Jonas Folger und Sandro Cortese aus dem Intact-Team sowie Phillip Öttl sind vor Ort.
Read more »
Jerez-Moto2-Tests: Bestzeit für LüthiBei Sonnenschein gab 125er-Weltmeister Marc Marquez in Jerez sein Debüt auf der Suter-MMX in der Moto2-Klasse. Heftiger Sturz von Scott Redding.
Read more »
Mugello-GP, Moto2: Scott Redding siegt erneutDer WM-Leader aus Grossbritannien holt in Italien auf Kalex seinen zweiten Saisonsieg. Alle fünf deutschsprachigen Fahrer platzieren sich zwischen den Rängen 9 und 15.
Read more »