FDP-Politiker „droht“ mit Wirtschaftsminister, weil Sohn zu lange duscht
„Einer meiner Söhne duscht zu lange. Als er klein war, hat seine Oma gedroht, ihn hole der Waldrapp. Nun drohe ich ihm: Dich holt der Habeck“, sagte Rülke dem „Mannheimer Morgen“.
Der FDP-Politiker geht zugleich davon aus, dass es nach einem Ausrufen des Gasnotstands in Deutschland bei der bisher kommunizierten Priorisierung bleiben werde. „Erst muss die Wirtschaft abschalten, dann kommen die Privathaushalte an die Reihe.“ Rülke kann sich eine Verlängerung des Betriebs der drei noch aktiven Atomkraftwerke in Deutschland um ein halbes Jahr vorstellen. Nach den bisherigen Plänen sollen sie Ende des Jahres abgeschaltet werden.
„Sechs Prozent der Bruttostromerzeugung stammen aus der Atomkraft, in Baden-Württemberg sind es aktuell rund 25 Prozent. Dazu verstromen wir neun Prozent des Gases. Wenn Sie die drei Kernkraftwerke über das Jahresende hinaus weiterlaufen lassen, können wir viel Gas einsparen“, sagte der FDP-Politiker.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drohende Energiekrise: FDP will AKW bis 2024 laufen lassenWegen drohender Engpässe wird das Abschalten der deutschen Atomkraftwerke infrage gestellt. FDP-Chef Lindner will eine 'vorbehaltlose' Prüfung.
Read more »
Fünf Tage Isolation nicht in jedem Fall sinnvoll: FDP Saar fordert neue Regelung für Corona-QuarantäneDa die aktuelle Variante des Coronavirus in der Regel nicht zu schweren Erkrankungen führt, plädiert die FDP Saar für eine individuelle Isolationsdauer von Infizierten.
Read more »
Atomkraft: FDP für AKW-Weiterbetrieb bis 2024Die Bundesregierung lässt momentan prüfen, wie es um die Stromversorgung in Deutschland steht. In der Zwischenzeit blühen die Vorschläge.
Read more »
„Lange und tiefe Platzwunde“: Fiona Erdmann fährt mit blutüberströmtem Sohn in NotaufnahmeFiona Erdmann musste erst neulich mit ihrer Tochter in die Notaufnahme. Nun zog sich ihr Sohn eine tiefe Platzwunde zu und musste genäht werden.
Read more »
Shakira legt sich in Steuerstreit mit Spanien anInsgesamt 14,5 Millionen Euro an Steuern soll Shakira in Spanien hinterzogen haben. Das jedenfalls meinen spanische Behörden, doch die Sängerin widerspricht vehement und wird den Streit nun vor Gericht ausfechten müssen. Läuft es schlecht für sie, droht ihr das Gefängnis.
Read more »