Über 66.000 Zuschauer kommen zum Top-Spiel der 2. Bundesliga. Sie sehen beeindruckende Kiezkicker, die sich mit dem 2:1 bei Hertha BSC in die Rolle des Aufstiegsfavoriten spielen. Das Team des 30-Jährigen Trainers Fabian Hürzeler verzaubert die Liga. Herthas kurzer Lauf endet abrupt.
Hamburg grüßt gleich doppelt von der Spitze: Der FC St. Pauli hat durch das 2:1 bei Erstliga-Absteiger Hertha BSC die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die als einziges Team weiter ungeschlagenen Hanseaten überholten damit wieder den punktgleichen Stadtrivalen HSV, der am Freitag den vorherigen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf 1:0 geschlagen hatte.
Johannes Eggestein im Nachsetzen und Marcel Hartel per Kopf trafen vor 66.113 Zuschauern im Olympiastadion für Pauli. Für die Berliner, die durch Derry Scherhant verkürzten, endete die Mini-Serie von zwei Siegen, mit neun Punkten liegt die Hertha nur zwei Zähler vor dem FC Schalke 04, der auf dem Relegationsplatz 16 rangiert.
"Wir haben die erste Halbzeit komplett verschenkt", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai bei Sky: "Pauli ist eingespielt, die waren einen Tick zu stark für uns. Was die Moral und die zweite Halbzeit angeht, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen."Vor dem Spiel verabschiedete sich Kevin-Prince Boateng, der seine aktive Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet hatte, emotional vor und von den Hertha-Fans.
Das wird aber wohl schwer, obwohl sich die neu formierte Mannschaft in den letzten Wochen immer besser gefunden hat. Die sehr ballsicheren Paulianer waren etwa ab der 20. Minute deutlich spielbestimmend. Hertha hatte Glück, dass Schiedsrichter Deniz Aytekin in der 35. Minute einen Foulelfmeter für die Gäste nach Ansicht der Videobilder zurücknahm.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ St. Pauli kaum nach, der umtriebige Elias Saad war an fast allen sehenswerten Aktionen beteiligt. Defensiv standen die Hamburger höchst diszipliniert, Hertha kam bei allem Bemühen kaum zu Aktionen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC St. Pauli feiert magische Nacht gegen Hertha BSCÜber 60.000 Zuschauer kommen zum Top-Spiel der 2. Bundesliga. Sie sehen beeindruckende Kiezkicker, die sich mit dem 2:0 bei Hertha BSC in die Rolle des Aufstiegsfavoriten spielen. Das Team des 30-Jährigen Trainers Fabian Hürzeler verzaubert die Liga. Herthas kurzer Lauf endet abrupt.
Read more »
1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli: Nach zwei Siegen verliert Hertha BSC wiederDie Vorfreude war groß, die Kulisse prächtig. Doch Hertha BSC muss sich dem FC St. Pauli im eigenen Stadion mit 1:2 geschlagen geben.
Read more »
Hertha BSC ist zu harmlos – und verliert Topspiel gegen PauliHertha BSC verpasst den dritten Sieg in Folge und muss nach einer passiven Vorstellung ein 1:2 gegen St. Pauli hinnehmen.
Read more »
Gelingt Hertha BSC gegen St. Pauli der dritte Heimsieg in Folge?Wenn Hertha BSC am Samstagabend auf den FC St. Pauli trifft, wird es voll im Berliner Olympiastadion. Rund 60.000 Zuschauende, darunter mindestens 12.000 Gästefans werden erwartet. St. Pauli ist bisher ungeschlagen.
Read more »
Läuft Hertha BSC gegen St. Pauli live im Free-TV?Ballert Hertha weiter? Vor vier Jahren haben die Berliner zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen. Am Samstagabend beim Zweitliga-Topspiel gegen St. Pauli hat der Hauptstadt-Klub mal wieder die Chance. Los geht’s im Berliner Olympiastadion am Samstag um 20.30 Uhr. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel im TV sehen können.
Read more »
Fünf Fakten zum Spiel Hertha BSC gegen FC St. PauliHertha kann mit einem Sieg über St. Pauli zur Spitzengruppe der zweiten Liga aufschließen. Die Hanseaten kommen aber auch mit großem Selbstbewusstsein und vielen Fans nach Berlin.
Read more »