Hoeneß' Wurstfabrik von Aktivisten belagert.
„Geschlossen wegen Umweltzerstörung und Tierquälerei“: Mit diesem Schriftzug wurde man begrüßt, wenn man heute zur HoWe Wurstwaren KG, der Wurstfabrik von Uli Hoeneß, gefahren ist.
Am 70. Geburtstag des ehemaligen Bayern-Präsidenten haben Tierrechts- und Klimaaktivisten die Fabrik in Nürnberg, die seit 1985 unter der Leitung von Uli Hoeneß und Werner Weiß Wurst herstellt, belagert.Die etwa 40 Aktivisten von der Tierschutzorganisation Animal Rebellion kritisierten Hoeneß dafür, dass dieser sich ihrer Ansicht nach auf Kosten der Tiere und ohne Rücksicht auf die Umwelt Reichtum angehäuft habe.
dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du„Während Uli Hoeneß in Interviews betont, wie viel Spaß die Gäste auf der Feier zu seinem 70. Geburtstag haben sollen, zittern Kühe und Schweine in Schlachthöfen um ihr Leben“, sagt Resi Allgaier, Pressesprecherin von Animal Rebellion.