SULINA (dpa-AFX) - Wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt ist es im Schwarzen Meer vor dem rumänischen Hafen Sulina an einem Frachtschiff zu einer Explosion gekommen. Die 12 Besatzungsmitglieder
konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax am Mittwoch unter Berufung auf die Schifffahrtsbehörde berichtete. Mitglieder der Besatzung hätten gegenüber den Behörden erklärt, dass möglicherweise eine Seemine Ursache der Explosion gewesen sei. Von rumänischen Behörden gab es zur Unglücksursache zunächst keine Angaben.
Sulina liegt nur fünf Kilometer Luftlinie von der ukrainischen Grenze entfernt. Zu dem Unglück war es demnach 16 Seemeilen von Sulina entfernt gekommen. Das Schiff unter der Flagge von Togo hatte Zement geladen und sollte in den ukrainischen Bystre-Kanal der Donau einfahren. Seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sucht Rumäniens Militär regelmäßig nach Seeminen im Schwarzen Meer - und hat bereits mehrere davon entschärft.
Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Insgesamt 30 nächtliche Angriffe: Russland attackiert Lwiw nahe der polnischen Grenze mit Kamikaze-DrohneIm westukrainischen Lwiw wurden in der Nacht zwei Menschen verletzt, einer davon schwer. Die meisten Drohnenangriffe startete Russland im Süden.
Read more »
Nahe an Grenze zu Polen: Ukraine meldet Angriffe auf LwiwDie westukrainische Stadt Lwiw ist am Dienstagmorgen Ziel eines russischen Luftangriffs geworden. Zwei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Auch andere Teile der Ukraine meldeten russische Angriffe.
Read more »
- Israel schließt Grenze zum GazastreifenIsrael lässt die Grenze zum Gazastreifen bis auf Weiteres geschlossen.
Read more »
Krauschwitz (Sachsen): Vermisster Junge (15) schleust 27 Männer in Transporter über die GrenzeEntdeckt wird der gesuchte Junge ausgerechnet bei einer Grenzkontrolle. Der Minderjährige sitzt am Steuer eines Transporters. Darin: 27 Männer.
Read more »