Hamburg (ots) - Die EU-Länder, Norwegen, die Schweiz und Großbritannien haben zwischen 1995 und 2018 im Durchschnitt 66 Prozent mehr in den Bau von Straßen als in die Schieneninfrastruktur investiert.
Die EU-Länder, Norwegen, die Schweiz und Großbritannien haben zwischen 1995 und 2018 im Durchschnitt 66 Prozent mehr in den Bau von Straßen als in die Schieneninfrastruktur investiert. Deutschland gab sogar doppelt so viel Geld für Straßenverkehr aus - dies zeigt eine Studie des Wuppertal Instituts und"T3 Transportation Think Tank" im Auftrag von Greenpeace .
Die europäischen Länder investierten trotz ihrer Verpflichtungen zum Klimaschutz von 1995 bis 2018 1,5 Billionen Euro in die Straßeninfrastruktur und nur 930 Milliarden Euro in die Schiene. 30.000 Kilometer neue Autobahnen trugen zu einem Zuwachs von 29 Prozent an motorisiertem Straßenverkehr bei, der inzwischen 72 Prozent der klimaschädlichen Verkehrsemissionen in Europa verursacht. Das europäische Bahnstreckennetz schrumpfte zeitgleich um 15.650 Kilometer.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6343/5606438Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Studie: Deutsches Bahnnetz schrumpft in Europa am stärkstenHamburg - Die EU-Länder, Norwegen, die Schweiz und Großbritannien haben zwischen 1995 und 2018 im Durchschnitt 66 Prozent mehr in den Bau von Straßen als in die Schieneninfrastruktur investiert. Deutschland
Read more »
DTTB--Frauen sind EuropameisterinnenDeutsches Team feiert klaren 3:0-Sieg im Finale gegen Rumänien
Read more »
Einst größtes deutsches Fußball-Talent: Julian Draxler vor Wechsel von Paris St. Germain nach KatarEr galt als großes Versprechen, jetzt ist Julians Draxler wohl endgültig auf dem fußballerischen Abstellgleis gelandet. Der 29-Jährige soll künftig in Katar spielen.
Read more »
Davis Cup: Deutsches Doppel macht Klassenerhalt perfektAlexander Zverev fehlte - und dennoch bleibt das deutsche Davis-Cup-Team erstklassig. Die Partie in Bosnien-Herzegowina war schnell entschieden.
Read more »
Deutsches Trio in Top 5: Die besten U21-Karten in EA SPORTS FC 24Drei Deutsche unter den besten fünf Karten? Bei den U21-Talenten ist das in EA SPORTS FC 24 Realität. Doch wer kann sich das stärkste Rating sichern?
Read more »