Der Euro hat am Freitag schwächer tendiert.
Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung Euro 1,0845 US-Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Der am Vortag markierte zweimonatige Höchststand zum Dollar liegt aber nicht weit entfernt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,0866 Dollar festgelegt.Der Euro gab nach, während der Dollar zu vielen Währungen zulegte. Marktteilnehmer verwiesen auf rückläufige Zinserwartungen an die US-Notenbank Fed.
Im April stagnierte die Teuerung bei 2,4 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat in einer zweiten Schätzung bestätigte. Die Kerninflation ohne Energie und Nahrungsmittel ging dagegen zurück. Wegen der tendenziell rückläufigen Inflation werden von der EZB Zinssenkungen erwartet, eine erste bereits im Juni.EZB-Direktorin Isabel Schnabel kann sich eine erste Lockerung im Juni vorstellen. Zugleich dämpfte sie aber die Erwartungen für den anschließenden Kurs.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Euro Dollar Kurs: Darum kann der Euro über 1,08 US-Dollar steigenDer Euro hat am Dienstag etwas zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum kann der Euro auf 1,08 US-Dollar steigenDer Euro hat am Dienstag zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum legt der Eurokurs zum US-Dollar leicht zuDer Euro hat am Mittwoch bis zum Mittag leicht zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum behauptet sich der EuroDer Euro hat am Donnerstag seine Kursgewinne vom Vorabend nicht ganz halten können.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum behauptet sich der EuroDer Euro hat am Donnerstag seine Kursgewinne vom Vorabend vorerst halten können.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro etwas höherDer Kurs des Euro ist am Donnerstag leicht gestiegen.
Read more »