EU-Ministerrat zu Türkei: Beitrittsverhandlungen bleiben eingefroren Türkei EU Beitrittsverhandllungen
Die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei bleiben nach einem einstimmigen Beschluss des Ministerrates eingefroren."Der Rat stellt mit Bedauern fest, dass die Türkei sich immer weiter von der Europäischen Union entfernt", heißt es in einer Erklärung. Die Öffnung beziehungsweise der Abschluss weiterer Verhandlungskapitel könne nicht in Betracht gezogen werden.
Konkret kritisieren die EU-Staaten, dass die türkische Außenpolitik zunehmend mit den Prioritäten der EU kollidiere. Als Beispiel wird Libyen genannt, wo Regierungstruppen illegale Waffenlieferungen aus der Türkei bekommen haben sollen. Zudem werden Verstöße der Türkei gegen Zollunion-Vereinbarungen mit der EU angeprangert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Außenministertreffen: Tagesgeschäft statt SchaulaufenVom G7-Treffen in Liverpool geht es für Annalena Baerbock heute gleich weiter nach Brüssel. Und bei den Gesprächen mit ihren EU-Kollegen wird es um zahlreiche Krisen gehen. Von Stephan Ueberbach.
Read more »
EU-Energiepolitik: Mit Kernkraft zum 'Green Deal'-Ziel?Taugt Atomkraft als 'grüne' Energie? Berlin und Paris sehen das unterschiedlich, die EU-Kommission wird sich wohl auf Frankreichs Seite schlagen. Nicht nur Klimapolitiker finden das fragwürdig. Von Jakob Mayr.
Read more »
Erstes EU-Außenministertreffen mit Baerbock: Ukraine im FokusDie Krise durch den russischen Truppenaufmarsch nahe der Ukraine-Grenze dominiert das erste EU-Außenministertreffen mit Annalena Baerbock.
Read more »