Für Esteban Ocon steht ein Jahr auf der Reservebank der Silberpfeile an. Der Franzose gesteht: Sollte er es 2020 nicht wieder in die Formel-1-Startaufstellung schaffen, sieht er sich in anderen Serien um.
Dass Mercedes-Junior Esteban Ocon in der anstehenden Saison nicht mehr mitkämpfen wird, sehen viele Kollegen, Experten und Fans als Armutszeugnis für den Sport an. Denn der Franzose hat im rosa Force India-Renner bewiesen, dass er im GP-Zirkus durchaus mithalten kann. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff ist denn auch zuversichtlich, dass es sein Schützling wieder in ein GP-Cockpit schafft.
Ocon, der sich in diesem Jahr ganz auf seine Rolle beim Weltmeister-Team konzentrieren will, ist aber nicht gewillt, ewig auf sein Comeback zu warten. Der 22-Jährige, der bereits als Nachfolger von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas gehandelt wird, erklärte im «Auto Hebdo»-Interview: «Ich will eines Tages Weltmeister werden. Das ist mein Ziel und mein Traum.
Doch Ocon stellt auch klar: Sollte sich auf 2020 nichts finden, muss er sich neu orientieren. «Wenn ich danach kein Cockpit für die folgende Saison finden werde, muss ich mich etwas Neuem widmen, denn ich muss weitermachen und wieder auf die Rennstrecke zurückkehren.» Deshalb will er am Ball bleiben – auch wenn ein Renneinsatz in diesem Jahr eher unwahrscheinlich ist.
«Ich werde bei allen Rennen dabei sein und muss mich auf dem Laufenden halten über alles, was im Team geschieht. Dies für den Fall, dass ich einspringen müsste oder zurückkehren dürfte. In diesem Sport weisst du nie, was die Zukunft bringt», macht sich der WM-Zwölfte von 2018, der bisher 50 GP-Einsätze bestritten hat, Mut.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum die Formel-1-Saison 2020 besonders teuer wirdAb 2021 soll die Formel 1 nicht nur von einem neuen sportlichen und technischen Reglement profitieren. Auch die Einführung einer Budget-Obergrenze ist auf dann geplant. Das treibt die Kosten für 2020 in die Höhe.
Read more »
Coronakrise: FIA GT World Cup findet 2020 nicht stattDas spektakuläre Rennen in den Straßenschluchten von Macau wird in diesem Jahr nicht ausgetragen. Das Event wurde 2015 ins Leben gerufen und bot jeweils richtig guten Sport mit Werksteams und Werksfahrern.
Read more »
2020: Doppeltes Jubiläumsjahr für SuzukiDie Suzuki Motor Corporation feiert 2020 das 100-Jahr-Jubiläum ihres Bestehens. Außerdem mischte der japanische Hersteller vor 60 Jahren erstmals in der der Motorrad-WM mit. Daran erinnert das Design der MotoGP-Bikes.
Read more »
Ferrari: Vettel bis Ende 2020, Kimi Räikkönen bleibtDie wichtigsten Weichen für die Fahrerverträge 2017 sind gestellt. Im Zentrum des Interesses bleibt die Frage: Gibt es für Ferrari eine Alternative für Kimi Räikkönen?
Read more »