#München (ots) Auch am vorletzten Tag des Oktoberfestes 2023 hatte die Bundespolizei München alle Hände voll zu tun. Mehrere Gewaltdelikte besc
Auch am vorletzten Tag des Oktoberfestes 2023 hatte die Bundespolizei München alle Hände voll zu tun. Mehrere Gewaltdelikte beschäftigten die Einsatzkräfte an Haupt- und Ostbahnhof. In einem Fall erfolgt die Vorführung vor den Haftrichter.
Kurz nach Mitternacht informierte ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants die Bundespolizei am Ostbahnhof über eine körperliche Auseinandersetzung in den Gasträumen. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine 25-jährig Deutsche mit zwei 38-jährigen Männern, einer Deutsch, der anderen aus Argentinien, an der Kasse in einen Streit in dessen Verlauf der Argentinier die Frau beleidigt und geschubst haben soll, sodass sie zu Boden ging.
Ebenfalls kurz nach Mitternacht beobachteten Einsatzkräfte, wie ein 37-jähriger Brite auf zwei 34-jährige Deutsche zulief und beide unvermittelt schlug. Die Einsatzkräfte trennten die Parteien umgehend und sicherten den Mann aus Großbritannien. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zuvor zu verbalen Beleidigungen gegen die 22-jährige deutsche Freundin des Briten seitens der Männer.
Um 14 Uhr informierte ein in Uniform reisender Polizeibeamte die Bundespolizei München über eine aggressive Person im ICE 527 , woraufhin sich mehrere Beamte zum einfahrenden Zug begaben. Aufgrund einer aktuellen Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung sollte der 35-jährige Deutsche aus Wörth am Rhein zur Dienststelle gebracht werden. Dagegen sperrt er sich und beleidigte die Beamten, weshalb er gefesselt wurde.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion München durch die Deutsche Bahn Sicherheit über einen Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter am Hauptbahnhof München informiert. Ein 40-jähriger Deutscher aus Ingolstadt hielt sich trotz einem bestehenden Hausverbot im Hauptbahnhof auf. Zwei Mitarbeiter des Bahn-Sicherheitsdienstes wollten ihn deshalb aus dem Bahnhof bringen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehrere Gewaltdelikte im Bahnbereich - Glücklicherweise nur leicht VerletzteMünchen (ots) Im Schlussspurt der Wiesn 2023 kam es am Sonntag (1. Oktober) zu mehreren Gewaltdelikten unter Reisenden, dabei waren alle Verletz
Read more »
Erneut zugegriffen: MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestand kräftig aufErneut zugegriffen: MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestand kräftig auf
Read more »
Gremien haben erneut versagt: Der smarte Damien Raths war ein AlleingängerNach den bösen Buben Lakis und Mikhail Ponomarev hat sich nun der smarte Damien Raths als einer entpuppt, der in noch kürzerer Zeit einen derartigen Schuldenberg anhäufen kann, dass der Verein erneut vor der Insolvenz steht.
Read more »
Geschäftsklima in Japan verbessert sich erneutDer Optimismus unter den Managern der Großunternehmen in Japan ist im September unerwartet deutlich gestiegen.
Read more »
Bund-Future gerät erneut ins Minus | Börsen-ZeitungDer Bund-Future ist zum Wochenauftakt erneut gefallen. der blick der Anleger gilt derzeit auch den USA.
Read more »
Marussia: 2014 erneut mit Bianchi und ChiltonMarussia-Sportchef Graeme Lowdon erklärt, wieso das Hinterbänkler-Team im kommenden Jahr mit der gleichen Fahrerpaarung weitermachen kann.
Read more »