2015 erzielte Enea Bastianini den dritten WM-Rang. Da Danny Kent und Miguel Oliveira in die Moto2-Klasse aufsteigen, ist der Italiener einer der Titelfavoriten. SPEEDWEEK.com traf ihn zum Interview.
Es ist vier Uhr am Nachmittag, und Enea Bastianini schüttelt zum Abschied die Hand des Nachrichtenkorrespondenten des Yomiuri Shimbun, der bestverkauften japanischen Tageszeitung mit einer Auflage von 14 Millionen Stück pro Tag. Dieser Journalist reiste von Rom nach Faenza, wo sich das Hauptquartier des Gresini-Teams befindet. Ein klares Zeichen dafür, dass der 17-jährige Enea von Honda als großer Gewinn gesehen wird.
«Was ich ihnen gesagt habe? Dass die Maschine in ihren besten Punkten noch stärker ist: beständig, was einfach zu fahren und schnell in langen Kurven bedeutet.» Enea geht nicht genauer darauf ein, nennt nicht die Bereiche, die verbessert werden müssen, aber vielleicht sind wir nicht weit von der Wahrheit entfernt, wenn wir bedeken, dass mehr PS sehr willkommen wären.
Mit Kent und Oliveira steigen der Erste und Zweite der Saison 2015 nun in die Moto2-Klasse auf, was den jungen Italiener aus Rimini zum Titelanwärter macht. «Das sind ich, Antonelli und Navarro», sagt Enea, der wenig überraschend die drei Namen der Fahrer aufzählte, die auch die 2016er-Honda testen durften. Ihre Gegner werden voraussichtlich die KTM-Piloten Brad Binder, Fabio Quartararo und Romano Fenati sein.
Motogp Ftr Honda Mahindra Kalex Ktm Folger Öttl Ajo
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Enea Bastianini (1.): Noch Arbeit für die RennenAuf dem Papier schaut es nach einem perfekten Tag für den Teamkollegen des Doppel-Weltmeisters im offiziellen Ducati Lenovo-Team aus. Doch Enea Bastianini hat noch Defizite in Hinblick auf das Renntempo.
Read more »
MotoGP-Thriller: Enea Bastianini mit Pole PositionGroße Aufregung beim entscheidenden Kampf um Starplatz eins. Marc Márquez und Brad Binder gingen schnell zu Boden. Profiteure sind Enea Bastianini, Maverick Vinales und Jorge Martin.
Read more »
Enea Bastianini (Ducati/2.): «Top-Leistung wichtig»Ducati-Corse-Werksfahrer Enea Bastianini sprang im MotoGP-Hauptrennen von Portimão auf das Podest, rettete so die Ehre des Werksteams und machte im Finish einen sehr starken Eindruck.
Read more »
'Überholen war schwierig', aber Enea Bastianini jubelt über Platz zweiVor dem Start zum Sprint deaktiviert Enea Bastianini das vordere Holeshot-System - Im Grand Prix beißt er sich an Maverick Vinales die Zähne aus und erbt Platz zwei
Read more »
Bei Enea Bastianini (Ducati/1.) flossen die Tränen«Ich habe es geschafft», strahlte Gresini-Ducati-Pilot Enea Bastianini am Sonntagabend nach seinem Premierensieg in der MotoGP-WM. Damit reist er auch als WM-Leader aus Katar ab.
Read more »
Enea Bastianini (Ducati/6.) will die Chance nutzenBeim Japan-GP hatte Gresini-Ducati-Ass Enea Bastianini vor einer Woche den Q2-Einzug noch verpasst, nun rechnet er sich in Buriram von Startplatz 6 gute Chancen für das 26-Runden-Rennen aus.
Read more »