Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
Zweitletzte Runde dieses hochspannenden Grossen Preises von Frankreich auf dem Circuit Paul Ricard: Max Verstappen hat mit seinem Red Bull Racing-Honda zu Leader Lewis Hamilton aufgeschlossen, und der Niederländer fackelt nicht lange – dank der besseren Rennstrategie und mit frischeren Reifen lässt er dem siebenfachen Weltmeister keine Chance, Sieg in Le Castellet!
Parallel dazu hat Red Bull Racing nun das erste Mal seit Ende 2013 drei Mal in Folge jubeln dürfen, also der erste Hattrick in der Epoche der Antriebseinheiten mit Mehrfach-Energierückgewinnung . Nur Red Bull Racing-Honda hat nach dem Frankreich-GP geschafft, Mercedes in der Konstrukteurs-Meisterschaft um 37 Punkte abzuhängen.
Der Wiener vertieft: «Wir dachten, dass wir genügend Vorsprung hatten, um nach dem Stopp vorne zu bleiben, aber das war nicht der Fall. Von da an waren wir im Hintertreffen. Wir müssen jetzt verstehen, woher das starke Tempo der Red Bull Racing-Autos auf ihren Outlaps kam. Das werden wir uns ansehen, um uns weiter zu verbessern.»
«Dann gibt es Strecken, wo die aerodynamische Einstellung des Autos starken Einfluss hat auf das Verhalten des Autos in Sachen Reifen. Wir haben auch Pisten, wo es auf eine Runde einfacher ist, das Beste aus dem Auto zu holen, als im Rennen. Und es gibt genau den umgekehrten Fall. Generell finde ich es dieses Jahr schwieriger denn je, in Sachen Reifen das Beste aus dem Gesamtpaket zu holen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
05:43 'Ich mag Podcasts nicht': Max Verstappen findet 'Max Verstappen Podcast' gar nicht lustigDer Sport-Tag
Read more »
„max verstappen podcast“: verstappen gar nicht amüsiertWäre diese Formel-1-Saison ein Podcast, wäre Max Verstappen als Dauergewinner der Gastgeber. So entstand in Sozialen Medien auch die Rede vom „Max ...
Read more »
Formel 1: „Max Verstappen Podcast“: Verstappen gar nicht amüsiertWäre diese Formel-1-Saison ein Podcast, wäre Max Verstappen als Dauergewinner der Gastgeber. So entstand in Sozialen Medien auch die Rede vom «Max Verstappen Podcast». Lustig? Nicht für Verstappen.
Read more »
„Max Verstappen Podcast“: Verstappen findet das gar nicht lustigDen „Max Verstappen Podcast“ findet Max Verstappen selbst gar nicht unterhaltsam. „Ich weiß nicht einmal, von wem das kommt, weil ich Podcasts nicht mag.
Read more »
Max Verstappen: Wieso ein Sitz bei Red Bull Racing?Gerücht im Fahrerlager des Circuit de Barcelona-Catalunaya: Für den 17jährigen Toro-Rosso-Fahrer Max Verstappen werde ein Sitz von Red Bull Racing angefertigt. Wozu?
Read more »