Lohnt sich ein E-Auto in einer Stadt wie München? Wie nachhaltig sind die Gefährte wirklich? Und was muss man beim Aufladen beachten? Ein Überblick SZPlus
Der CO₂-Fußabdruck des durchschnittlichen EU-Bürgers beträgt 8,4 Tonnen pro Jahr. Bei 600 Kilo sollte er liegen, damit sich der Klimawandel aufhalten lässt, so stellt es der Klimarechner der Schweizer Stiftung myclimate dar.
Aber das wird schwierig, wenn das Benzin-Auto allein auf einer 100-Kilometer-Strecke je nach Größe schon 28 bis 41 Kilogramm Kohlendioxid in die Luft bläst. Die Spur, die ein Elektroauto, betankt mit Ökostrom, hinterlässt, ist da bei Weitem nicht so tief: sieben bis zehn Kilo CO₂.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Tödlicher Streit am Stachus - Woher kommt die jüngste Eskalation der Gewalt?Tödlicher Streit am Stachus: Woher kommt die jüngste Eskalation der Gewalt?
Read more »
München: Geflüchtete aus der Ukraine - Wie geht es weiter?Anfangs war die Gastfreundschaft riesengroß, doch nach mehreren Wochen mit einer fremden Familie im Haushalt sind viele Menschen erschöpft und wünschen sich, dass die von ihnen Aufgenommenen wieder ausziehen. SZPlus
Read more »
Xfce: Fenster per Tastenkürzel platzierenWie konfiguriert man auf dem Xfce-Desktop unter Linux eine Tastenkombination, die ein Fenster schnell auf der rechten oder linken Bildschirmhälfte platziert?
Read more »
EU plant Kontrollen gegen Überfischung: Den Fischern auf die Finger guckenDie EU verhandelt darüber, wie man am besten den Rückwurf von Fischen verhindert. Der WWF übt in einer Studie Kritik an den Vorschlägen.
Read more »