Mattias Ekström sichert sich den Sieg im Regen von Spielberg. Gary Paffett landet auf dem zweiten Platz. Edoardo Mortara wird Dritter.
Die alten Hasen haben es der Konkurrenz gezeigt: Mattias Ekström hat sich durch einen souveränen, abgeklärten und fehlerfreien Auftritt im Regen von Spielberg den Sieg im zehnten Saisonrennen auf dem Red Bull Ring gesichert.
Dahinter landete Mike Rockenfeller, Nico Müller und Timo Scheider ein Audi-Trio. Mercedes komplettierte mit Lucas Auer, Maximilian Götz, Christian Vietoris und Paul di Resta die Top Ten. BMW ging nach dem Qualifying-Desaster wie erwartet komplett leer aus. Bester Fahrer der Münchner war Antonio Felix da Costa auf Platz 13.
Auch für Robert Wickens war das Rennen beendet, nachdem Scheider den Kanadier angeschoben hatte. Der wiederum nach Wehrlein mit ins Kiesbett.Die starken Regenfälle hatten in Spielberg zunächst kein DTM-Rennen zugelassen. Deshalb hatte die Rennleitung den Start des zehnten Saisonlaufs verschoben. Eigentlich hätte der Start um 15.13 Uhr erfolgen sollen, letztendlich ging es um 15.30 Uhr los. Wegen der Bedingungen auf der Strecke erfolgte der Start hinter dem Safety Car.
Ekström kam gut weg und brachte sofort mehr als zwei Sekunden zwischen sich und Rockenfeller. Dahinter blieben Paffett und Wehrlein in Lauerstellung vor Mortara. Einige Piloten schlitterten bei den Bedingungen allerdings auch in die Auslaufzone. Denn auch im Regen obligatorischen Boxenstopp absolvierten die ersten Piloten bereits nach 15 Minuten. Ein Boxenstopp-Fenster gab es unter diesen Bedingungen allerdings nicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen (Red Bull): Strafe, aber gute LauneDer siebenfache Grand-Prix-Sieger Max Verstappen muss in der Startaufstellung zum Russland-GP um fünf Ränge zurück. Der Niederländer grinst bester Laune: «Dann starte ich eben als Sechster.»
Read more »
Nico Rosberg: Warum Red Bull Helmut Marko nicht rausschmeißen sollteMachtkampf bei Red Bull? 'Erstaunlich, wie ein Tropfen Wasser in Brasilien ins Meer platscht und eine riesige Welle in Europa ankommt', wundert sich Christian Horner
Read more »
Liam Lawson: Wenn ich Formel 1 fahre, dann für Red Bull!Wie Liam Lawson die Entscheidung von Red Bull verdaut hat, was er für die Motorsport-Saison 2024 plant und wie er seine Chancen auf ein Comeback einschätzt
Read more »
'Wichtigstes Rennen der Saison': Perez fährt seinem Red-Bull-Rauswurf langsam davonZu Saisonbeginn sah es kurz so aus, als hätte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in Sergio Perez einen echten Herausforderer. Danach aber bricht der Mexikaner ein. Gerüchte, dass Red Bull sich von ihm trennt, halten sich seitdem hartnäckig. Beim Heimrennen will Perez diese hinter sich lassen.
Read more »
Doppelführung für Red BullAuch in Monza scheinen die Red Bull das Mass aller Dinge zu sein. Vettel mit Bestzeit vor Webber.
Read more »