Die Qualität der Eiskunstlauf-WM in Frankreich leidet unter dem Ausschluss Russlands. Der russische Einfluss bei den Wettbewerben ist dennoch groß.
Dieser gebürtige Russe darf mitmachen: Nikita Starostin tritt bei der WM für Deutschland an Foto: Itar-Tass/imago
Auch wenn der Ausschluss russischer Athleten den Wettbewerb sportlich schmälert, die Entscheidung des Weltverbandes ISU, sie wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine von allen internationalen Wettkämpfen auszuschließen, ist richtig.
Hinzu kommt: Eiskunstlauf genießt in Russland die höchste Aufmerksamkeit der Machthaber. Das konnte man bei Olympia sehen, als das Verteidigungsministerium nach dem Dopingvorwurf gegen die 15-jährige Kamila Valieva ein gruseliges Video verbreitete. Darauf zu sehen war ein eislaufendes Mädchen, das zuerst von dunklen Mächten angegriffen und danach vom russischen Militär beschützt wird.
Und doch sind bei den Weltmeisterschaften 19 SportlerInnen am Start, die in Russland das Eislaufen erlernt haben und seit Jahren, meist wegen der dort großen Konkurrenz, für andere Staaten laufen. Sie laufen für Australien, Aserbaidschan, Polen, Spanien oder Georgien. Oder für Deutschland wie der 19-jährige gebürtige St.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eiskunstlauf: Hase/Seegert ohne Erwartungsdruck zur WMDie Olympischen Spielen in Peking sollten das Karriere-Highlight für das deutsche Eiskunstlauf-Paar Minerva Hase und Nolan Seegert werden. Sie endeten wegen einer Corona-Infektion in einem kleinen Desaster. Erst musste Seegert lange Zeit in Qurantäne verbringen, dann verließen ihn bei der Kür die Kräfte. Nun geht es zum Saisonabschluss zur WM nach Frankreich. Davor haben wir mit den beiden über die schwierigen letzten Wochen gesprochen.
Read more »
Sportschau-Experte Daniel Weiss über eine völlig andere Eiskunstlauf-WM❄️ Vor der Eiskunstlauf-WM in Montpellier äußert sich Sportschau-Kommentator Daniel Weiss zu dem Ausschluss russischer und belarusischer Athleten und nimmt Stellung zur aktuellen Altersdebatte im Eiskunstlauf. Montpellier2022 wintersport sportschau
Read more »
„Interessiert niemanden“: Die WM-Eventualitäten der UkraineEigentlich hätte die Ukraine im März in maximal zwei Spielen um ein WM-Ticket spielen sollen. Das ist angesichts des Krieges zur Nebensache geworden. Der anvisierte Nachholtermin scheint fraglich.
Read more »
Boxen: Samstag kämpft er live bei BILD – Felix Sturm verrät seinen WM-FahplanDieser Boxer ist unglaublich! Felix Sturm kämpft noch mal um eine WM-Chance. Samstag boxt er live bei BILD.
Read more »
Jacobs sprintet zu WM-Titel über 60 Meter100-Meter-Olympiasieger Marcell Jacobs aus Italien ist nun auch 60-Meter-Weltmeister in der Halle.
Read more »