Kundgebungen in der ganzen Stadt, Tausende Polizisten auf den Straßen. Berlin hat sich auf die üblichen linken Aktionen zum Tag der Arbeit eingestellt. Schon am Vorabend gingen erste Scheiben zu Bruch.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Etwa gleichzeitig begannen linke Gruppen angemeldete Kundgebungen im Wedding und in Kreuzberg. Hunderte Menschen demonstrierten im Wedding gegen den Kapitalismus und für gesellschaftliche Veränderungen. Unter dem Motto"Von der Krise zur Enteignung! Die Reichen sollen zahlen!" zogen linke Gruppen am Nachmittag durch den Stadtteil. Die Polizei sprach von bis zu 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Spitze.
Das Straßenfest in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain war am Nachmittag laut, aber friedlich. Zu Spitzenzeiten feierten etwa 500 Besucherinnen und Besucher nach Polizeiangaben zwischen Samariter- und Silvio-Meier-Straße - nur wenige Meter vom zum Teil besetzten Gebäudekomplex"Rigaer 94" entfernt, in dessen Umfeld immer wieder Straftaten begangen und die Polizei angegriffen wird. Bis zum Abend sprach die Polizei von einem friedlichen Verlauf.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Walpurgisnacht-Proteste in Berlin: Randale und Festnahmen bei Feministinnen-Demo+++ 2500 Feministinnen, Lesben und Transpersonen ziehen durch Prenzlauer Berg +++ Krawalle: Demo wird vorzeitig beendet +++ Alle Infos im Newsblog.
Read more »
Warum weniger Flüchtlinge aus der Ukraine in Berlin ankommenZu Beginn des Ukraine-Kriegs landeten täglich über 10.000 Menschen in der Hauptstadt. Im Moment liegt die Zahl bei etwas über 1000 am Tag. UkraineKrieg
Read more »
Wolkiges Wochenende in Berlin und BrandenburgAm Wochenende bleibt es in Berlin und Brandenburg trocken, wird aber zunehmend wolkiger. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad.
Read more »
Endlich wieder Tore in Berlin-Friedenau: Das Wichtigste beim Fußball fehlte jahrelang auf einem SportplatzJahrelang fehlte ihnen das Wichtigste beim Fußball: Die jungen Kicker von Kiezmove in Berlin-Friedenau mussten sich mit Absperrhütchen begnügen. Jetzt dürfen auf ihrem Sportplatz wieder Tore stehen. (T+)
Read more »
Nach Attacken und Hetze - Pro-palästinensische Demonstration in Berlin verbotenDie polizeiberlin hat eine für heute angemeldete pro-palästinensische Demonstration verboten. Es drohe unmittelbare Gefahr von Gewalttätigkeiten, hieß es zur Begründung.
Read more »