Happy Birthday, entr_en! 🎂 Die mehrsprachigen Plattformen des paneuropäischen Digitalprojektes für junge Europäer*innen haben seit ihrem Start im März 2021 mehr als 40 Millionen Seiten- und Videoaufrufe generiert.
. In den kommenden Wochen wird ENTR Themen wie Demokratie, Propaganda und Frieden in Europa behandeln und befasst sich auch mit Klima, Bildung, Kultur und Geschlechtergerechtigkeit. Die Inhalte werden für alle Projektsprachen produziert oder angepasst.
"Träume und Ziele für die Zukunft, gesellschaftliches Engagement, mentale Gesundheit – in einem Jahr hat ENTR es mehr als geschafft, seinen eigenen Anspruch zu erfüllen: eine integrative europäische Plattform für junge Menschen zu sein, auf der sie ihre Perspektiven auf das, was ihnen am wichtigsten ist, diskutieren und teilen können", so DW-Intendant Peter Limbourg.
ENTR rückt Themen in den Fokus, die junge Europäer*innen interessieren - beispielsweise Vielfalt und Inklusion. ENTR bietet hochwertige journalistische Inhalte mit einem Fokus auf konstruktivem Journalismus. Es gründet sich auf einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen der DW und France Médias Monde. Die internationalen Redaktionsteams des Projekts können sich auf Infrastruktur und Ressourcen der beiden internationalen Medienorganisationen sowie auf Vielfalt und Fähigkeiten der europäischen Partner stützen.
"Wir schätzen die erneute Unterstützung der Europäischen Kommission und des Auswärtigen Amtes für dieses ehrgeizige Projekt sehr. Der neue Partner Are We Europe und der englischsprachige TikTok-Kanal, den wir bald starten werden, bringen das Projekt einem umfassenden journalistischen Social Media-Angebot für junge Europäer näher", so ENTR Project Director Patrick Leusch, Deutsche Welle zur Zukunft von ENTR.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Höhepunkt laut RKI 'wahrscheinlich erreicht' | DW | 01.04.2022In Deutschland ist der Gipfelpunkt der Corona-Welle laut RKI vermutlich überschritten, Experten plädieren für mehr Lockerungen. Andere Länder öffnen sich weiter. In Shanghai beginnt dagegen ein weiterer Lockdown.
Read more »
Seeminen bedrohen Handelsrouten im Schwarzen Meer | DW | 01.04.2022Anrainerstaaten des Schwarzen Meers haben treibende Seeminen entdeckt und unschädlich gemacht. Russland und die Ukraine beschuldigen sich gegenseitig, die Minen gelegt zu haben. Unklar ist, wie viele es sind.
Read more »
Corona: Deutschland auf dem Weg ins Ungewisse | DW | 01.04.2022Die meisten Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland werden beendet. Dabei sind die Infektionszahlen hoch und bis heute das größte Problem des Landes nicht gelöst: Im westeuropäischen Vergleich bleibt die Impflücke groß.
Read more »
Ukraine: Holocaust-Überlebende werden nach Deutschland evakuiert | DW | 01.04.2022'Ich hatte nicht gedacht, dass das noch einmal passieren könnte.' Als Kinder haben sie den Zweiten Weltkrieg erlebt, jetzt werden sie als alte Menschen aus der umkämpften Ukraine nach Deutschland gebracht.
Read more »
TV-Tipps am Freitag (01.04.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.
Read more »
Ukraine aktuell: Offener Korridor in Mariupol an diesem Freitag? | DW | 01.04.2022Im umkämpften Mariupol gibt es neue Hoffnung auf einen humanitären Korridor. Moskau reagiert auf Sanktionen des Westens mit Einreiseverboten. Die EU-Parlamentspräsidentin ist unterwegs nach Kiew. Ein Überblick.
Read more »