Christian Dürr steht seit zwei Jahren an der Spitze der 92 FDP-Abgeordneten. Wenn es nach ihm geht, soll das auch so bleiben.
Christian Dürr will auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion bleiben. Das kündigte der 46-Jährige in der Fraktionssitzung in Berlin an.
„Die Hälfte der Legislaturperiode liegt hinter uns, aber der Reformbedarf in Deutschland ist nach wie vor groß. Ich würde mich freuen, weiter Verantwortung zu übernehmen und daran mitzuwirken, unser Land weiter zu modernisieren“, sagte Dürr. Der Niedersachse steht seit zwei Jahren an der Spitze der 92 FDP-Abgeordneten. Die turnusmäßige Neuwahl des Fraktionsvorstandes findet am 19. September statt. Dürr vertritt im Bundestag den Wahlkreis Delmenhorst-Wesermarsch-Oldenburg-Land.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FDP-Fraktionschef Christian Dürr: „Wir wissen, dass Planwirtschaft bereits gescheitert ist“Die FDP-Fraktion möchte den Rückbau der Atomkraftwerke stoppen. Statt einen Industriestrompreis zu beschließen, will sie die Stromsteuer senken. FDP-Fraktionschef Christian Dürr im Interview.
Read more »
Bayern siegt in Gladbach, Leverkusen an der Spitze SpitzeMit einem harten Stück Arbeit hat Bayern München Borussia Mönchengladbach nach Rückstand bezwungen. An die Spitze schoss sich Bayer Leverkusen.
Read more »
Dürr wirft SPD und Grünen in Mietenpolitik Planwirtschaft vorBerlin - FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat Pläne der Ampel-Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Eindämmung von Mietpreisen eine Absage erteilt. 'In Zeiten, in denen die Preise hoch sind, weil das
Read more »
Misano-Test: Jorge Lorenzo an der SpitzeYamaha-Star Jorge Lorenzo lag eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Testfahrten in Misano auf Rang 1 der Zeitenliste. WM-Leader Marc Márquez musste wie schon im Rennen klein beigeben.
Read more »
Volkswagen auch in Spanien mit Dreifach-SpitzeVolkswagen ist bei seinem Durchmarsch in der Rallye-Weltmeisterschaft nicht zu stoppen. Das Wolfsburger Meisterteam beendete die zweite Spanien-Etappe mit einer Dreifach-Führung.
Read more »