VR46 verhandelt mit Ducati über eine Vertragsverlängerung - Aber Gigi Dall'Igna und Mauro Grassilli deuten an, dass man ein Satellitenteam verlieren könnte
VR46 verhandelt mit Ducati über eine Vertragsverlängerung - Aber Gigi Dall'Igna und Mauro Grassilli deuten an, dass man ein Satellitenteam verlieren könnte-Saison 2024 das größte Kontingent aller fünf Marken im Feld. Pramac wird langfristig das Satellitenteam Nummer 1 bleiben und praktisch ein zweites Werksteam darstellen. Gresini hat den Vertrag bis Ende 2025 verlängert.Das einzige Fragezeichen betrifft die Zukunft von VR46.
"Für uns wird es kompliziert, mit vier Teams weiterzumachen, aber wir werden es versuchen." Denn Gresini und VR46 sind reine Kundenteams, die für die Motorräder bezahlen müssen. Ducati hat auch klargestellt, dass aus organisatorischen Gründen nur Vorjahresmodelle erhältlich sind. Somit ist nun Grassilli für die kommerziellen Detailverhandlungen mit den Satellitenteams zuständig."Wir sprechen mit VR46, um unsere Zusammenarbeit zu verlängern. Das ist aber nicht einfach", gibt auch der Italiener zu, dass eine Verlängerung nicht in Stein gemeißelt ist."Denn wie schon gesagt muss diese Vereinbarung auch in den neuen wirtschaftlichen Rahmen passen. Wir treffen uns jede Woche mit ihnen, aber wir haben noch keine Lösung gefunden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Marini: «VR46-Academy-Piloten 2017 aggressiver»«Es wird eine wichtige Saison für mich», ist Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini vor dem Start seiner zweiten Moto2-Saison bewusst. Er erwartet große Konkurrenz aus den eignen Reihen.
Read more »
'Kein Vertrauen zum Vorderrad': Marco Bezzecchis Probleme mit der Ducati GP23Die Probleme von Marco Bezzecchi mit der Ducati GP23 setzen sich in Katar fort - Der VR46-Fahrer erklärt, warum er langsamer als Marc Marquez und Co. ist
Read more »
Di Giannantonio übersteht 'seltsamen' Highsider im Katar-Sprint unverletztVR46-Ducati-Pilot Fabio Di Giannantonio am MotoGP-Samstag in Lusail mitten im Feld gestürzt: Wie er und Verfolger Alex Marquez die Szene erlebt haben
Read more »
Ducati-Werksfahrer als Factory-Piloten in der MotoGPDie Einstufung der Ducati-Werksfahrer als Factory-Piloten mit allen Vorteilen der Open-Klasse sorgt für Unübersichtlichkeit in der MotoGP. Die Details der Startliste für die MotoGP-Saison 2014 wurden erst kurz vor dem ersten freien Training bekannt.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati/1.): «Chassis ist unverändert»Nach Platz 6 in FP1, setzte Pecco Bagnaia im MotoGP-FP2 am Freitag in Portimão die überlegene Bestzeit. Der Ducati-Pilot überzeugte nicht nur mit einer schnellen Runde, sein Speed fürs Rennen ist ebenfalls stark.
Read more »
Überraschung: Hafizh Syahrin fährt eine Barni DucatiNach zwei Jahren Superbike-WM im Petronas Honda-Team musste sich Hafizh Syahrin umorientieren. Der Malaysier organisierte sich eine Ducati V4R von Barni Racing und fordert damit Markus Reiterberger (BMW) heraus.
Read more »