Ducati: 2022 endet die Schonzeit von Michael Rinaldi

Philippines News News

Ducati: 2022 endet die Schonzeit von Michael Rinaldi
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Michael Rinaldi wird seit einigen Jahren von Ducati protegiert. In der Superbike-WM 2022 muss der Italiener aber beweisen, dass er die Erwartungen, die an einen Werkspiloten gestellt werden, erfüllen kann.

Bereits seit 2016 arbeitet Ducati mit Michael Rinaldi. Im damaligen Aruba.it-Junior-Team gewann er die Superstock-1000-EM 2017 und wurde anschließend in die Superbike-WM befördert. Nach einem Lernjahr bei allen Europa-Events fuhr der 26-Jährige bei den Kunden-Teams Barni Racing und Go Eleven, bis er für 2021 an die Seite von Scott Redding ins Werksteam berufen wurde.

In seinem ersten Jahr im Ducati-Werksteam erlebt Rinaldi ein ständiges Auf und Ab. Der Italiener gewann in Misano und Barcelona, landete aber auch sehr oft nur um Mittelfeld der seriennahen Weltmeisterschaft. Mit drei Siegen und sieben Top-3-Ergebnissen beendete er die Saison mit 282 Punkten als WM-Fünfter – ordentliche 219 Punkte weniger als sein Teamkollege.

Wie bekannt wechselt Redding für 2022 ins BMW-Werksteam, denn dem Engländer wurde frühzeitig klar, dass er Rückkehrer Álvaro Bautista weichen muss. Auch Rinaldi kann sich nicht sicher sein, dass ihm Ducati noch ewig Zeit gibt. «Die Saison von Michael war sicher positiv, weil er Rennen gewonnen und die Meisterschaft unter den Top 5 beendet hat – das ist nicht so schlecht. Für nächstes Jahr erwarten wir natürlich mehr», betonte Teammanager Serafino Foti. «Wir müssen an unseren kritischen Punkten arbeiten. Wir müssen unter anderem an konstanten Ergebnissen arbeiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Im Qualm sank Michael Rinaldi das Herz in die HoseIm Qualm sank Michael Rinaldi das Herz in die HoseNach seinem fulminanten Sieg am Samstag war Ducati-Werksfahrer Michael Rinaldi auf dem besten Weg, im zweiten Superbike-Hauptrennen in Aragon Platz 2 zu erobern. Dann wurde er plötzlich von Locatellis Yamaha eingenebelt.
Read more »

Jonathan Rea (Kawasaki) lobt Razgatlioglu und RinaldiJonathan Rea (Kawasaki) lobt Razgatlioglu und RinaldiÜber dritte Plätze kam Jonathan Rea beim Meeting der Superbike-WM 2021 in Misano nicht hinaus. Was der Kawasaki-Star Schadensbegrenzung nennt, würden sich die meisten Piloten als Ergebnis wünschen.
Read more »

Marc Moser (Ducati) lässt in der IDM alle stehenMarc Moser (Ducati) lässt in der IDM alle stehenIm zweiten Rennen am Schleizer Dreieck gibt’s für den Gastfahrer nur eine Richtung und die heißt vorwärts. Er sieht vor allen Superstock und auch vor allen Superbike-Piloten die Zielflagge.
Read more »

Ducati-Defekt aufgedeckt: Was Chaz Davies stoppteDucati-Defekt aufgedeckt: Was Chaz Davies stoppteNach zwei Nullrunden liegt Chaz Davies in der Superbike-WM bereits 75 Punkte hinter dem überragenden Jonathan Rea (Kawasaki). In Assen hatte der Waliser beste Chancen, das Samstag-Rennen zu gewinnen.
Read more »

Aragón, Sprintrace: Bautista (Ducati) in eigener WeltAragón, Sprintrace: Bautista (Ducati) in eigener WeltNach einem souveränen Sieg im Superpole-Race in Aragón ließ sich Ducati-Star Álvaro Bautista gebührend feiern. Spannend war der Kampf um die übrigen Podestplätze. BMW nicht in den Punkterängen.
Read more »

Sturz von Oli Bayliss (Ducati): Eine JugendsündeSturz von Oli Bayliss (Ducati): Eine JugendsündeDass Oli Bayliss den Portimão-Test nach nur neun Runden nach einem Sturz beenden musste, war für den Ducati-Piloten und für sein Team Barni Racing gleichermaßen eine Enttäuschung.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:18:42