In Sachen Entwicklung geht in der DTM seit ein paar Tagen nichts mehr. Im Mittelpunkt der Neuerungen stehen aber vor allem die Reifen.
Mattias Ekström grinste bis über beide Ohren. Dem Schweden war die Vorfreude deutlich anzumerken. Neue Regeln, neue Autos, neue Reifen, eine neue DTM: Es gibt immer noch Dinge, die den 38-Jährigen auch vor seiner 17. Saison in der Tourenwagenserie in Verzückung versetzen können.
«Wir haben viel Gummi verbrannt, denn die Reifen sind viel weicher und bauen ziemlich schnell ab. Rund um die Strecke sah es schon nach einem Tag wild aus. Ich kann Hockenheim kaum erwarten, um zu sehen, wenn 18 Autos herumfahren. Da wird sehr viel Gummi auf der Strecke sein», sagte Ekström. Sein Markenkollege René Rast stellte fest: «Das Fahrverhalten ist ganz anders als im vergangenen Jahr, weil der Reifen wesentlich weicher ist.
Dass die Reifen durch den Wegfall der Heizdecken nicht mehr vorgewärmt werden können, soll dem Ganzen eine zusätzliche Würze verleihen. «Das könnte den Rennen rund um die Boxenstopps mehr Action verleihen, wenn einige Autos auf kalten Reifen herumrutschen und andere mit aufgewärmten Reifen angreifen», sagte Mercedes-Pilot Paul di Resta.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die DTM bekommt ab 2017 Einheitsfelgen von ATSWährend das Auftakt-Rennwochenende der DTM 2016 in Hockenheim (6. bis 8. Mai) immer näher rückt, laufen parallel die Vorbereitungen für die folgenden Jahre.
Read more »
Max Verstappen: «2017 ist kein Lehrjahr mehr»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen stellt klar, dass er die anstehende Saison nicht mehr als Lehrjahr ansehen kann. Der ehrgeizige Niederländer weiss: «Nach zwei Formel-1-Jahren kannst du das nicht mehr behaupten.»
Read more »
Christian Horner zu Regeln 2017: Ein wenig schwangerRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner über die Formel-1-Regeln 2017: «Wir haben eine tolle Chance, aber wir müssen das voll durchziehen. Ein wenig schwanger geht nicht.»
Read more »
24h Le Mans: Der Ford GT wird für 2017 eingebremstDie Balance of Performance des Saisonhighlights der FIA WEC ist endlich bekannt. Ford und Ferrari müssen Federn lassen; dagegen werden die Konkurrenten von Aston Martin, Corvette und Porsche besser aufgestellt sein.
Read more »
MotoGP-WM: Erst 2017 klingeln die Kassen richtigFür MotoGP-Teams, die nach dieser Saison oder früher zusperren müssen, ist es doppelt bitter. Denn für 2017 werden die finanziellen Zuschüsse um 30 Prozent erhöht.
Read more »
Tom Lüthi: 2017 im neuen KTM-Team von Aki Ajo?Beim 29-jährigen Schweizer Tom Lüthi bahnt sich nach zwei Jahren im Schweizer Garage Plus Interwetten-Team ein spektakulärer Transfer an.
Read more »