Zwar sichern die USA Israel militärischen Beistand zu, aber den Iran gemeinsam mit Israel angreifen will Präsident Biden wohl nicht. Der Angriff auf Israel bringt die Erzfeinde an den Rand eines Krieges. Schon am Sonntag gab es international Bemühungen, die Lage zu entschärfen. US-Präsident und die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden wirtschaftsstarken Demokratien (G7) wollten in einer Schalte über Wege aus der Krise beraten. In New York war eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates anberaumt. Die iranische Armee griff am Samstag israelische Ziele mit mehr als 300 Raketen und Drohnen an. Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab. Israel hatte Unterstützung der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Jordaniens. In der Negev-Wüste wurde ein zehnjähriges Beduinenmädchen schwer verletzt. Nach Angaben der Armee waren die Sachschäden gering
Droht nach Iran s Angriff ein Flächenbrand in Nahost ? Zwar sichern die USA Israel militärischen Beistand zu, aber den Iran gemeinsam mit Israel angreifen will Präsident Biden wohl nicht.s auf Israel bringt die Erzfeinde an den Rand eines Krieges. Schon am Sonntag gab es international Bemühungen, die Lage zu entschärfen.
Das israelische Kriegskabinett wollte am Sonntag über das weitere Vorgehen beraten. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu schrieb auf der Plattform X : „Wir haben abgeschossen, wir haben gebremst. Gemeinsam werden wir siegen“. Irans Verteidigungsminister General Mohammed-Resa Aschtiani spricht mit dem Befehlshaber der Armee, General Abdolrahim Mussawi, während einer Zeremonie zur Übergabe der im Inland gebauten Drohnen an die Armee.Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari sagte, 99 Prozent der mehr als 300 abgefeuerten Geschosse seien abgefangen worden. Der Einsatz von mehr als 120 ballistischen Raketen sei eine klare Eskalation gewesen. Nur wenige seien nach Israel vorgedrungen.
„Wir haben eine Operation begrenzt in Ausmaß und Größe gegen das zionistische Regime ausgeführt“, sagte der Kommandeur Hussein Salami laut der Nachrichtenagentur Tasnim. Die Revolutionsgarden hätten sich entschieden, künftig anders mit Israel umzugehen.
Iran Israel Angriff Nahost USA G7 UN-Sicherheitsrat
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Angriff auf Israel - Iran warnt USA und Israel vor GegenreaktionenNach seinem Angriff auf Israel hat der Iran die USA und Israel vor Gegenredaktionen gewarnt. Die iranische Vertretung bei den Vereinten Nationen schrieb auf der Plattform X, die Angelegenheit könne als abgeschlossen betrachtet werden. Sollte Israel jedoch weitere Fehler begehen, werde die Reaktion Irans deutlich härter ausfallen.
Read more »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 14:31 Selenskyj veruteilt Drohnen-Angriff: 'Kennen den Horror sehr gut' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 14:16 Iran: Nachbarländer waren drei Tage vor Angriff informiert +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Iranischer Angriff auf Israel: Biden will G7-Treffen einberufen und Antwort auf »dreisten« Angriff koordinierenNoch an diesem Sonntag will US-Präsident mit den Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten beraten, wie man gemeinsam auf die Attacke Irans reagieren will. Auch der Uno-Sicherheitsrat kommt auf Antrag Israels zusammen.
Read more »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 05:20 'Dreister Angriff': Biden will gemeinsame G7-Reaktion +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Reaktionen auf Irans Angriff: EU-Chefdiplomat verurteilt iranischen Angriff auf IsraelLondon/Brüssel - EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat den «inakzeptablen iranischen Angriff gegen Israel» im Namen der Staatengemeinschaft scharf
Read more »