Im November 2005 durfte Tom Lüthi als Belohnung für den 125er-WM-Titel eine Werks-Honda testen. Jetzt sitzt mit Domi Aegerter der nächste Schweizer auf einem MotoGP-Bike.
Das Fahren eines MotoGP-Motorrads muss eine Menge Freude machen: Der Schweizer Dominique Aegerter fuhr gleich auf dem Hinterrad aus der Avintia-Kawasaki-Box raus, als er heute auf dem Circuit de Catalunya seine ersten Runden auf der für ihn neuen 1000-ccm-Maschine in Angriff nahm und sich erstmals mit den grossen Jungs matchte.
Was die Rundenzeiten betrifft, liegt Domi Aegerter freilich am unteren Ende der Skala. Naja, man darf sich von einem Klassenneuling keine Wunder erwarten. Und die Avintia-Kawasaki ist ausserdem keine wahre Rakete. «Es ist wirklich eine Menge Spass. Die erstaunlichsten Dinge sind die Karbonbremsen, der Speed und die Beschleunigung. Ich muss alles neu lernen, es fängt schon beim Fahrstil an», erklärte der 23-jährige Berner gegenüber SPEEDWEEK.com.
Aber vielleicht spielt bei diesen Plänen das Wetter nicht mit. Denn der Himmel wird dunkler und dunkler. Am Nachmittag muss laut Wettervorhersage mit Regen gerechnet werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aegerter muss MotoE fahrenDer Schweizer Dominique Aegerter kommt mit 44 Punkten Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Steven Odendaal (Bardahl Evan Bros Yamaha) als Führender der Supersport-WM nach Most am kommenden Wochenende. Am Wochenende 18./19. September kollidiert die Supersport-WM in Barcelona mit dem MotoE-Weltcup in Misano, für den Aegerter ebenfalls einen Vertrag unterschrieben hat und nach vier von sieben Rennen Gesamtvierter ist. Aegerter betont, dass er keine Wahlmöglichkeit hat und den MotoE-Vertrag bereits früher unterschrieben hat.
Read more »
Aegerter zeigt Vorliebe für Misano World CircuitDer 27-jährige Dominique Aegerter fuhr am ersten Trainingstag konkurrenzfähige Rundenzeiten und belegte am Ende Platz 11. Er ist zuversichtlich für das Rennen und peilt einen Startplatz in den ersten vier Reihen an.
Read more »
Aegerter verpasst Podiumsplatz in JerezDominique Aegerter konnte in Jerez nicht an seine starke Leistung aus der Superpole anknüpfen und beendete das erste Rennen nur auf dem letzten Platz. Ein technisches Problem mit der Elektronik verhinderte eine bessere Platzierung.
Read more »
Aegerter mit zwei Podestplätzen beim Jerez-WochenendeDomi Aegerter erlebte ein aufregendes Wochenende in Jerez mit einem Ausfall, einem abgebrochenen Rennen und zwei Podestplätzen.
Read more »
Wütende Menge stürmt Flughafen in DagestanIn Machatschkala in der Teilrepublik Dagestan hat eine wütende Menschenmenge den Hauptstadtflughafen gestürmt, nachdem ein Flugzeug aus Israel gelandet war. Es wurden antisemitische Parolen gerufen und gewalttätige Aktionen durchgeführt. Die Regierung der Kaukasusrepublik hat die Lage mittlerweile unter Kontrolle gebracht.
Read more »
Aragón, Lauf 1: Rookie Baldassarri besiegt AegerterIm ersten Rennen der Supersport-WM 2022 lieferten sich die Yamaha-Piloten Lorenzo Baldassarri und Dominique Aegerter einen spannenden Kampf um den Sieg, den der Rookie gewann. Keine Ducati, MV, Triumph auf dem Podest.
Read more »