Der 24-jährige Suzuki-Pilot Dominic Schmitter (Team Bcc Heilbronn powered by HPC-Power Racing) baute in Dijon seinen Vorsprung in der Schweizer Superstock-1000-Meisterschaft auf 17 Punkte aus.
Im Qualifying zum fünften Saisonevent der Schweizer Superstock-1000-Meisterschaft sicherte sich Dominic Schmitter mit 1:19,796 Minuten die Pole-Position vor David Chevallier, Patrick Muff, Philipp Bucher, Florian Hüsler und Michael Ghilardi. Die beiden Rennen gewann der 24-jährige Schweizer vor Muff und Ghilardi, damit beträgt sein Vorsprung im Gesamtklassement vor den letzten beiden Straßen-SM-Saisonläufen vom 14. bis 16. September 2018 in Brünn 17 Punkte.
«Wir haben am vergangenen Wochenende in Dijon wieder eine Menge ausprobiert», berichtete Schmitter nach seinem Doppelsieg. «Vor allem am Fahrwerk haben wir viel verändert. Das hat sich ausgezahlt, das Motorrad wurde immer besser. Mein Team Bcc Heilbronn powered by HPC-Power Racing arbeitete in Dijon sehr hart, denn vor dem zweiten Lauf hat meine Crew auch noch kurzfristig den Motor gewechselt.
«Nun erwartet uns noch das Finale der Schweizer Meisterschaft in Brünn, darauf freue ich mich schon sehr, denn der Masaryk-Ring ist meine absolute Lieblingsstrecke, dort gelangen mir immer sehr gute Rundenzeiten. Die 17 Punkte sind ein ordentlicher Vorsprung, aber ein Ausfall kann sich schnell verhängnisvoll auswirken.
Die nächsten beiden Rennen bestreitet Schmitter vom 24. bis 26. August 2018 in der IDM Superbike auf dem Lausitzring. «In der Lausitz soll es für mich wieder in Richtung Top-5 gehen», sagte der Suzuki-Pilot zu seinen IDM-Zielsetzungen. «Im vergangenen Jahr war ich dort aufgrund meiner Verletzungen absolut nicht konkurrenzfähig, das soll sich jetzt ändern. Insgesamt war es bisher eine großartige Saison für mich.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dominic Schmitter: «WM-Karriere nicht gescheitert»Im Team Grillini Kawasaki zeigte Dominic Schmitter in der Superbike-WM 2016 einige starke Leistungen. SPEEDWEEK.com verriet der Schweizer, weshalb er für 2017 das Team und die Meisterschaft wechselt.
Read more »
Dominic Schmitter: Jetzt wird Deutsch gesprochenDie beiden freien Trainings der Supersport-WM in Imola beendete der Schweizer Dominic Schmitter am Freitag als Zwölfter. Sein Team Go Eleven Kawasaki tat ihm viel Gutes, entsprechend positiv ist er gestimmt.
Read more »
Paul Denning (Suzuki): «Elektronik ist eine Plage»Crescent Suzuki nützt den Imola-Test in erster Linie dazu, die Elektronik an den Motorrädern von Leon Camier und Jules Cluzel auf Vordermann zu bringen.
Read more »
Joan Mir (Suzuki): «Es ist nicht nur eine Sache»Der entthronte Weltmeister Joan Mir spricht über seine Wunschliste für seine Suzuki GSX-RR und verrät seinen wichtigsten Vorsatz für die MotoGP-Saison 2022.
Read more »
Obergrenze für Flüchtlinge: Nancy Faeser erteilt Markus Söders Vorstoß für eine neue Migrationspolitik eine AbsageEine dauerhafte Steuerung der Migration sei nur auf EU-Ebene möglich, sagte die Innenministerin am Sonntag der ARD.
Read more »
Techtonica im Test: Eine der aktuell spannendsten Fabriksimulationen ist eine echte Satisfactory-AlternativeSeid ihr euch nicht sicher, ob ihr Satisfactory, Deep Rock Galactic oder Factorio spielen wollt? Techtonica liefert alles auf einmal – mit Abstrichen.
Read more »