Dominique Aegerter beendete den MotoE-Weltcup in Le Mans am 11. Oktober auf dem dritten Gesamtrang. Jetzt darf er für das Liqui Moly Intact-SIC-Moto2-Junior-Team in Valencia fahren.
Dominique Aegerter wanderte für die Saison 2020 in den MotoE-Weltcup ab, weil er in der Moto2-WM nicht mehr jedes Jahr 300.000 Euro Mitgift abliefern wollte. Er war außerdem beim Liqui Moly Intact GP-Team als Ersatzfahrer vorgesehen, er kam jedich auf der Kalex des Meminger Teamns nie zum Einsatz.
Die Intact-Mannschaft betreibt dieses Junior-Team gemeinsam mit dem Sepang Circuit-Management in Malaysia. Adam Norrodin hält sich in der Tabelle auf Platz 7. «Wir sind letztes Jahr in der CEV mit Meggle und Kasma gefahren. Das zweite Motorrad ist noch da, und das haben wir für Domi vorbereitet», erklärte Teamchef Jürgen Lingg.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto2-Test Valencia: Wer fährt was?Einen Tag nach dem letzten Rennen beginnt in Valencia die Arbeit für 2013. Viele Fahrer sind erstmals für neue Teams unterwegs.
Read more »
Austin: Morbidelli auf Pole, Aegerter auf Suter 6.Die Marc VDS-Teamkollegen Alex Márquez und Franco Morbidelli wechselten sich im Moto2-Qualifying von Austin an der Spitze ab. Am Ende lag WM-Leader Morbidelli vorne. Der WM-Zweite Tom Lüthi startet aus Reihe 2.
Read more »
Domi Aegerter: «Ganz andere Richtung als Lüthi»Am Samstag kam Dominique Aegerter im Qualifying der Moto2-Klasse nicht über Rang 16 hinaus. «Es wird ein hartes Rennen, da die Reifen schnell abbauen», prophezeit er.
Read more »
Dominique Aegerter testet Suter in Aragón!Nach dem Moto2-Qualifying in Silverstone verriet Dominique Aegerter gegenüber SPEEDWEEK.com, dass er in der nächsten Woche die neue Suter in Aragón testen wird.
Read more »
Dominique Aegerter: Endlich wieder daheimDer Schweizer Moto2-Pilot aus dem Kiefer-Team hat das Krankenhaus verlassen, ruht sich nun in den eigenen vier Wänden aus und zählt die Tage bis zum Comeback.
Read more »
Dominique Aegerter: Mit alten Reifen 1 sec schnellerNach einer Anreise voller Hindernisse erzielte der Schweizer am ersten Testtag in Jerez Rang 15. Der Unterschied bei den Reifensorten verblüffte den Suter-Fahrer.
Read more »