Vier Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs stellt sich immer häufiger die Frage nach dem Danach. Israels Regierungschef Netanjahu hat klare Vorstellungen, was ...
Vier Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs stellt sich immer häufiger die Frage nach dem Danach. Israels Regierungschef Netanjahu hat klare Vorstellungen, was zumindest die Sicherheit angeht.im Kampf gegen die dort herrschende Hamas eine Schneise der Zerstörung. Ganze Stadtviertel liegen in Schutt und Asche. Ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil.
„Es muss jederzeit möglich sein, dass Israels Militär rein und wieder raus kann - so wie etwa in Dschenin und Nablus“, sagt Michael. In den beiden Städten im besetzten Westjordanland finden regelmäßig tödliche Razzien des israelischen Militärs statt. Sie gelten als Hochburgen terroristischer Gruppierungen. Dies müsste nach dem verheerenden Massaker von Terroristen der Hamas am 7. Oktober auch im Gazastreifen möglich sein, sagt Michael.
Abbas signalisierte am Wochenende nach einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken die Bereitschaft, „volle Verantwortung“ für den Gazastreifen zu übernehmen, aber nur als Teil eines „Pakets“ mit einer umfassenden politischen Lösung auch für das Westjordanland und Ost-Jerusalem.Die Vision stößt in Israels Regierung auf breite Ablehnung.
Auch innerhalb der palästinensischen Bevölkerung könnte es schwierig werden, ausreichend Unterstützung hinter Abbas zu versammeln. Große Teile Bevölkerung sind seit Jahren für seinen Rücktritt. Dass Abbas, der seit Jahrzehnten nicht mehr durch Wahlen legitimiert wurde, mit Hilfe Israels in den Gazastreifen zurückkehrt, wäre für viele Palästinenser ein Affront.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die ungewisse Zukunft des GazastreifensVier Wochen nach Beginn des Gaza-Kriegs stellt sich immer häufiger die Frage nach dem Danach. Israels Regierungschef Netanjahu hat klare Vorstellungen, was zumindest die Sicherheit angeht.
Read more »
Oktober 2023: Analysten sehen Potenzial bei LANXESS-AktieDas sind die Einschätzungen der Analysten für die Zukunft der LANXESS-Aktie.
Read more »
Evonik-Aktie: Experten empfehlen Evonik im September mehrheitlich zum KaufDas sind die Einschätzungen der Analysten für die Zukunft der Evonik-Aktie.
Read more »
Oktober 2023: Die Expertenmeinungen zur Deutsche Börse-AktieDas sind die Einschätzungen der Analysten für die Zukunft der Deutsche Börse-Aktie.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:45 Das steckt hinter der Aufteilung des Gazastreifens +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Vormarsch der israelischen Armee: Warum hat Israel den Norden des Gazastreifens abgetrennt?Damit soll die Bodenoffensive vorbereitet werden – aber dort harren etwa 300.000 Zivilisten aus.
Read more »