Auf Reisen erlebt man einen unvorsichtigen Olaf Scholz. Die Klimaaktivistenszene ist verunsichert. Und Long-Covid-Patienten sind arm dran. Das ist die Lage am Samstag.
Von Thessaloniki geht es heute früh nach Skopje und Sofia. Es ist im Vorfeld schwer vorherzusagen, wie spannend diese Kanzlerreisen sind. Manchmal wartet man einfach nur lange in zugigen Präsidentenpalästen bei wackeliger WLAN-Verbindung und liest notgedrungen das Heftchen mit den Länderinformationen, das bei der Abreise ausgeteilt wurde, während die Delegationen hinter verschlossener Tür verhandeln.
stellte Scholz klar, dass er von Belgrad diese Anerkennung des Kosovo erwarte, wenn Serbien der EU beitreten wolle. Und was der Kanzler auch unterschlägt: Fünf aktuelle EU-Staaten, darunter Spanien, erkennen das Kosovo bislang nicht an.Das geschah in der Nacht:
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
9-Euro-Ticket: Verkehrsverbund warnt Berliner vor Reisen an die OstseeWegen Bauarbeiten sind an diesem sowie am nächsten Wochenende Strecken von Berlin nach Stralsund und Rostock unterbrochen. Wer kann, sollte sie meiden.
Read more »
Die Lage am Morgen: Was wurde aus den spanischen Panzerlieferungen?Madrid könnte den Plan seiner Waffenlieferung für die Ukraine aufgeben. Der Kanzler sorgt sich um die Stabilität des Balkans. Und die EU-Innenminister diskutieren in einem reichen Kleinstaat über Freiheitsrechte. Das ist die Lage am Freitag.
Read more »
Nicht Amok ist das Hauptproblem – sondern die Normalität auf der StraßeSchon bald nach der tödlichen Amokfahrt in Berlin gab es Forderungen, was zu tun ist. Doch sinnvoll sind sie nicht. Die Herausforderung liegt ganz woanders.
Read more »
Welchen Einfluss Emissionen auf die Wolkenbildung und Starkregen habenPartikel und Ammoniak aus Industrie und Landwirtschaft verstärken die Bildung von Wolkenkeimen und damit die klimabedingten Wetterextreme.
Read more »