Der DFB hat zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns beim 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund eingeräumt.
Der Deutsche Fußball-Bund hat zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns beim 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund eingeräumt. Neben dem Handelfmeter des Dortmunders Marius Wolf sei auch der ausgebliebene Elfmeterpfiff nach dem Foul von BVB-Schlussmann Alexander Meyer an Frankfurts Omar Marmoush nicht korrekt gewesen, sagte Peter Sippel, Sportlicher Leiter der Bundesliga-Schiedsrichter.
"Zwar spricht die Tatsache, dass Wolfs Arm weit vom Körper abgespreizt ist, zunächst für ein strafbares Handspiel", so Sippel:"Doch in diesem Fall liegt dem versuchten Befreiungsschlag des Dortmunders ein normaler Bewegungsablauf zugrunde. Dass der linke Arm dabei in der Ausholbewegung nach außen schwingt, ist als natürlich anzusehen, deshalb liegt keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers vor.
Der BVB-Verteidiger handele laut Sippel auch nicht absichtlich oder fahrlässig,"er will den Ball nicht aufhalten, sondern aus dem Strafraum befördern". Daher sei das Handspiel"nicht strafbar". Einen Strafstoß hätte Schiedsrichter Robert Schröder dagegen in der 36. Minute geben müssen,"da die Bilder ein Foulspiel von Meyer an Marmoush belegen".
Das Tor zum 2:2 durch Dortmunds Youssoufa Moukoko, bei dem sich Teamkollege Niclas Füllkrug in der Nähe von SGE-Schlussmann Kevin Trapp in einer Abseitsposition befand, sei hingegen vertretbar. Der Nationalstürmer"steht nicht in der Sichtlinie des Keepers, und er wird auch nicht eindeutig aktiv", sagte Sippel. Die Entscheidung sei daher"akzeptabel".
Dass der VAR nach dem kurzen Halten von Frankfurts Hugo Larsson gegen Nico Schlotterbeck in der Nachspielzeit nicht eingriff, sei"aufgrund der fehlenden Eindeutigkeit" auch die korrekte Entscheidungen gewesen. Hier hatte Schröder auf dem Feld kein Foulspiel gepfiffen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Pokal: Wieder volles Haus: FCK fordert Köln im DFB-PokalKaiserslautern (lrs) - Vor erneut 49 327 Zuschauern empfängt der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und ZDF) in der zweiten Runde des
Read more »
DFB-Pokal: Eintracht-Trainer lässt Trapp-Einsatz im DFB-Pokal offenFrankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hat den Einsatz von Nationaltorwart Kevin Trapp im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim
Read more »
Schwerer Unfall im Kyffhäuserkreis: Zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletztBei einem Zusammenstoß zweier Autos im Kyffhäuserkreis wurden zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletzt. Ein Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Alle vier Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden stark beschädigt.
Read more »
Schwerer Unfall im Kyffhäuserkreis: Zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletztBeim Zusammenstoß zweier Autos im Kyffhäuserkreis wurden zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletzt. Ein Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Alle vier Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Read more »
Zwei 16-Jährige wollten in Neumarkt zwei Schüler um Geld erpressenMit dem Teenager-Nachwuchs darüber streiten, ob man nun wirklich in diesem oder jenem Outfit ins Klassenzimmer gehen sollte, oder gar Verbote aussprechen - davon rät Kira Liebmann ab.
Read more »
Bitter: Torhüter Gregor Kobel verletzt ausgewechseltEintracht Frankfurt und Borussia Dortmund trennen sich mit 3:3. Omar Marmoush erzielt zwei Tore für Frankfurt, Farès Chaibi das dritte. Marcel Sabitzer, Youssoufa Moukoko und Julian Brandt treffen für Dortmund. Frankfurt nutzt Defensivprobleme auf der linken Seite von Dortmund aus.
Read more »