Der Trainer des DFB-Pokalsiegers der vergangenen beiden Saisons äußerte seine Enttäuschung über das überraschende Ausscheiden in der zweiten Runde gegen den VfL Wolfsburg. Trotzdem ist er zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.
"Für uns geht eine tolle Reise zu Ende", sagte der Trainer des DFB-Pokalsiegers der vergangenen beiden Saisons nach dem überraschenden 0:1 in der zweiten Runde beim VfL Wolfsburg."Wir müssen uns eingestehen, dass wir diesmal zugucken, wenn es um die Entscheidungen geht."
Der Titel im Sommer habe dem Team so gut getan,"dass wir da so eine Art Junkies sind, die das immer wieder erleben wollen", führte Rose aus,"und das tut dann schon weh, dass wir jetzt raus sind und das Erlebnis dieses Jahr nicht mehr haben." Dennoch macht sich der 47-Jährige im Hinblick auf die kommenden Aufgaben keine Sorgen um die Gemütsverfassung seines Teams, das zuvor 13 Pokalspiele am Stück gewonnen hatte."Es ist jetzt kein Sitzkreis geplant. Wir sind Sportler, wir sind Profis", sagte Rose."Jetzt hat es uns halt mal erwischt, aber wir haben gar keine Zeit darüber nachzudenken." Am Samstag treffen die Leipziger in der Bundesliga auf den FSV Mainz 05.
DFB-Pokal Trainer Ausscheiden Enttäuschung Vfl Wolfsburg
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Pokal: Eintracht-Trainer lässt Trapp-Einsatz im DFB-Pokal offenFrankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hat den Einsatz von Nationaltorwart Kevin Trapp im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim
Read more »
DFB-Pokal: Geldpreise steigen in der zweiten RundeFür die 32 Clubs in der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es in dieser Woche nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch ums Geld. Der Deutsche Fußball-Bund schüttet insgesamt 69 Millionen Euro aus, wobei jeder Verein in der zweiten Hauptrunde 431.200 Euro erhält.
Read more »
Eintracht Frankfurt kämpft um Einzug in die nächste Runde des DFB-PokalsEintracht Frankfurt tritt gegen Viktoria Köln an und möchte das unglückliche Unentschieden gegen Borussia Dortmund hinter sich lassen. Trainer Dino Toppmöller möchte die Wut in positive Energie umwandeln und warnt vor der Herausforderung gegen den Drittligisten.
Read more »
DFB-Pokal: Preisgelder steigen in der zweiten RundeFür die 32 Clubs in der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es in dieser Woche nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch ums Geld. In der zweiten Hauptrunde bekommt jeder Verein den Fixbetrag von 431.200 Euro. Insgesamt schüttet der Deutsche Fußball-Bund von der ersten Runde bis zum Halbfinale 69 Millionen Euro aus, wie der Verband mitteilte. Die Beträge seien „mit Beginn des neuen Vermarktungszyklus 2022/2023 deutlich gestiegen“. In der ersten Runde hatte jeder Club 215.600 Euro erhalten. Und auch Siege in den Zweitrunden-Partien am Dienstag und Mittwoch dieser Woche lohnen sich. Für die Achtelfinalisten gibt es jeweils 862 400 Euro, im Viertelfinale winken 1.724.800 Euro. Die vier Halbfinalisten bekommen 3.449.600 Euro. Dazu kommen Einnahmen aus den Live-Übertragungen, die in den K.-o.-Runden festgelegt werden. Noch nicht festgelegt wurde die Prämie für die Teilnehmer am Finale am 25. Mai im Berliner Olympiastadion. (dpa)
Read more »
DFB-Pokal: Geldpreise steigen in der zweiten RundeFür die 32 Clubs in der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es in dieser Woche nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern auch ums Geld. Der Deutsche Fußball-Bund schüttet insgesamt 69 Millionen Euro aus, wobei jeder Verein in der zweiten Hauptrunde 431.200 Euro erhält.
Read more »