Der deutsche Pazifismus gerät im Ukraine-Krieg an seine Grenzen

Philippines News News

Der deutsche Pazifismus gerät im Ukraine-Krieg an seine Grenzen
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Eine deutsche Delegation ist zum Gespräch in der Ukraine - Präsident Steinmeier muss draußen bleiben. Ein Symbol dafür, wie sehr deutsche Diskussionen aus der Zeit gefallen sind.

Zuletzt, am Dienstag, hatte der ehemalige Linken-Chef Bernd Riexinger mit seiner Sicht der Dinge für Kopfschütteln gesorgt."Statt schwere Waffen zu liefern, müssen wir in der Ukraine raus aus der militärischen Logik! Dieser Krieg dauert schon viel zu lange. Das Leid auf beiden Seiten wird weiter vergrößert und zehntausenden das Leben kosten. Erschreckend wie Grüne immer mehr Öl ins Feuer gießen.

Da war es wieder: das vor allem deutsche, durch kaum etwas aus der Ruhe zu bringende pazifistische Grundrauschen, welches wie blind gegenüber einer veränderten Wirklichkeit wirkt.„Beide Seiten“ bezieht sich auf Menschen in der Ukraine und Russland. Es vergleicht auch nicht das Maß an Leid. Es ist doch klar, dass der Tod von Menschen nicht verglichen werden kann mit der Unterdrückung von Menschenrechten in Russland. Aber ach das erzeugt leid.

Der SPD-Politiker hatte eigentlich mit dem polnischen Präsidenten Duda nach Kiew reisen wollen, musste am Dienstag aber zähneknirschend in Warschau vor der mitgereisten Hauptstadtpresse verkünden, dass daraus nun leider nichts werde.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

watson_de /  🏆 105. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Unicef: Rund zwei Drittel aller ukrainischer Kinder auf der FluchtNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Unicef: Rund zwei Drittel aller ukrainischer Kinder auf der Flucht+++ Seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine sind rund zwei Drittel aller Kinder des Landes auf der Flucht. +++ Der frühere deutsche Brigadegeneral Vad spricht sich gegen die Lieferung schwerer Waffen aus. +++ US-Außenminister Blinken fordert die Freilassung des russischen Oppositionellen Kara-Mursa. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die UkraineNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Baerbock wirbt für Lieferung schwerer Waffen an die UkraineDie Außenminister der EU beraten über zusätzliche Hilfe für die Ukraine und weitere Sanktionen gegen Russland - Baerbock spricht sich für weitere Waffenlieferungen aus. +++ Die ukrainischen Behörden verstärken die Warnungen vor einer russischen Großoffensive im Osten des Landes. +++ Österreichs Kanzler Nehammer reist heute nach Moskau. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »

Olena Selenska, First Lady der Ukraine: 'Das Wichtigste ist, sich nicht an den Krieg zu gewöhnen'Olena Selenska, First Lady der Ukraine: 'Das Wichtigste ist, sich nicht an den Krieg zu gewöhnen'Im VOGUE-Interview erzählt Olena Selenska von den ersten Tagen der russischen Invasion, Heldentaten ukrainischer Frauen und wie Menschen der Ukraine helfen können
Read more »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Drei Ausschussvorsitzende des Bundestages reisen in die UkraineNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Drei Ausschussvorsitzende des Bundestages reisen in die Ukraine+++ Drei führende Abgeordnete des Deutschen Bundestages reisen heute in die West-Ukraine. +++ Rund zwei Drittel aller Kinder in der Ukraine sind inzwischen auf der Flucht. +++ Aus Mariupol kommen unbestätigte Berichte über einen russischen Einsatz von Chemiewaffen. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »

Angriff auf die Ukraine: Der Krieg hat nur VerliererAngriff auf die Ukraine: Der Krieg hat nur VerliererDer Angriff Russlands gegen die Ukraine führt zu einem wirtschaftlichen Desaster. Das gilt auch für Nachbarstaaten, warnt die Weltbank.
Read more »



Render Time: 2025-04-26 15:12:19