Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat sich am Montag nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag weiter kaum vom Fleck bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Dax mit rund 15.170 Punkten berechnet, 0,1
Größere Gewinne gab es unter anderem bei der Commerzbank, Rheinmetall und der Deutschen Bank; die deutlichsten Abschläge wurden bei Sartorius, Infineon sowie Fresenius verzeichnet."Der Dax versucht sich auf dem Kursniveau von 15.150 Punkten zu stabilisieren", sagte Marktexperte Andreas Lipkow.
"Die anlaufende Berichtssaison wird noch einige Impulse und Signale in die Aktienmärkte geben", so Lipkow."Diese werden wahrscheinlich mehr heterogen als klar über alle Branchen und Sektoren ausfallen." Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0532 US-Dollar , ein Dollar war dementsprechend für 0,9495 Euro zu haben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Optimismus in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX zum Start steigenMachte sich der LUS-DAX bereits am vorherigen Handelstag in die Gewinnzone auf, knüpft das Börsenbarometer auch am ersten Tag der Woche an seine positive Performance an.
Read more »
Anleger weiter vorsichtig - Dax macht kaum Boden gutDer Krieg in Nahost bestimmt weiterhin die Börse. Die Anleger bleiben aufgrund der bevorstehenden Bodenoffensive Israels vorsichtig - und der Dax macht nur wenig Boden.
Read more »
DAX Chartanalyse & Prognosen für die neue Woche #42Aktienmarkt Analyse von Karsten Kagels über: DAX, DAX Futures, iShares Core DAX® UCITS ETF (DE) EUR (Acc), L&G DAX® Daily 2x Short UCITS ETF. Lesen Sie Karsten Kagels's Aktienanalyse auf Investing.com.
Read more »
SpVgg Landshut tritt auf der StelleBeim 0:0 im Niederbayernderby gegen Bogen im ebm-papst-Stadion erlebten die Fans eine fast ausschließlich vom Kampf geprägte Partie. Das spielerische
Read more »