Die Spannungen im Nahen Osten drückten zum Auftakt auf die neue Handelswoche auf die Notierungen. Zudem teilte das statistische Bundesamt am Morgen mit, dass die Industrieproduktion in Deutschland im August
um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau zurückging. So sank der DAX® in der ersten Handelsstunde um knapp ein Prozent auf 15.100 Punkte.
Bei den Einzelwerten standen zum Handelsauftakt vor allem Chemiewerte wie BASF, Covestro und Lanxess unter Druck. Die Deutsche Telekom plant Meldungen zufolge erneut Stellenstreichungen. Betroffen sind unter anderem die IT-Tochter T-Systems und die Mobilfunktocher T-Mobil US. Krones ersetzt ab heute die Aktie von Suse im SDAX®. Schaeffler plant die Übernahme von Vitesco und bietet Meldungen zufolge 91 Euro pro Aktie.Unterstützungsmarken: 14.464/14.794/14.947/15.
Die Erholung vom Freitag währte nicht lang. Der Kreuzwiderstand bei 15.282 Punkten scheint im Augenblick zu massiv. So sank der DAX® im frühen Handel zurück in die Mitte der kurzfristigen Handelsrange von 14.947 und 15.282 Punkten. Solange die untere Begrenzung nicht verletzt wird, dürfte der nächste Anlauf nicht lange auf sich warten lassen. Gelingt der Ausbruch über 15.282 Punkte, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotzenzial bis 15.
Betrachtungszeitraum: 07.10.2018 - 06.10.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de Strukturierte Produkte wie Bonus-Cap-Zertifikate könnten eine interessante Alternative zum Direkteinstieg sein. Diese Wertpapiere sind mit einer Barriere und einem Bonuslevel/Cap ausgestattet.
Bonus Cap-Zertifikate auf den DAX® Quelle: onemarkets by UniCredit; Stand: 09.10.023; 09:45 Uhr Faktor Optionsscheine Long auf DAX® für eine Spekulation auf einen Kursanstieg des Index Quelle: onemarkets by UniCredit; Stand: 09.10.2023; 09:45 Uhr Faktor Optionsscheine Short auf DAX® für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index Quelle: onemarkets by UniCredit; Stand: 09.10.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DAX – Anleger sind verunsichert. Chemietitel besonders unter Druck.Die Spannungen im Nahen Osten drückten zum Auftakt auf die neue Handelswoche auf die Notierungen. Zudem teilte das statistische Bundesamt am Morgen mit, dass die Industrieproduktion in Deutschland im August um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau zurückging. So sank der DAX® in der ersten Handelsstunde um knapp ein Prozent auf 15.100 Punkte. Bei den Einzelwerten standen zum Handelsauftakt vor allem Chemiewerte wie BASF, Covestro und Lanxess unter Druck.
Read more »
DAX – Anleger sind verunsichert. Chemietitel besonders unter Druck.(Richard Pfadenhauer)
Read more »
EUREX/DAX-Futures unter Druck nach Überfall auf IsraelDJ EUREX/DAX-Futures unter Druck nach Überfall auf Israel FRANKFURT (Dow Jones)--Druck auf die DAX-Futures gibt es am Montagmorgen. Nach dem Überfall auf Israel sind Sorgen vor einer Eskalation aufgekommen.
Read more »
DAX - Brandaktuelle Einstiegs- und Zielmarken für DAX Index/CFD Trader 'Ten O´Clock Postman'DAX und DOW Positions-Trading. Kreative Einstiege in Reversal-, Breakout- und Trendfortsetzungssituationen findet man mit dem ICE-Revelator.
Read more »