Die Stadt Köln hat sich kreativ gezeigt und sich viel einfallen lassen, um im Sommer ein Fußballturnier 'Von allen für alle' zu organisieren.
Public Viewing am Tanzbrunnen, eine Fanzone am Heumarkt, ein Fan Camp im Jugendpark, zahlreiche begleitende Events, ein besonderer Service für behinderte Menschen, Gratis-Sonnencreme und sogar eine eigene kostenlose Rheinfähre: Die Stadt Köln hat sich kreativ gezeigt und sich viel einfallen lassen, um im Sommer ein Fußballturnier „Von allen für alle“ zu organisieren.. Vom 14. Juni bis 14.
Das Konzept der Stadt Köln steht. Es wurde anlässlich des dritten und letzten Arbeitsbesuches der UEFA offiziell an den europäischen Fußballverband übergeben. Nun wurde es, in Anwesenheit von Kölns EM-Botschafter Toni Schumacher, federführend von Robert Voigtsberger, Kölns Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport, und Sven Stolz, EM-Beauftragter der Stadt Köln, vorgestellt.
Beim Thema Nachhaltigkeit liegt der Fokus auf der Förderung von Amateur- und Breitensport. Umwelt- und klimafreundlich soll es zugehen dank Ökostrom in der Fanzone und kostenlosen Trinkwasserstationen. Der ÖPNV soll einfach und kostengünstig sein. Köln setzt auf ein Konzept der kurzen Wege. Deshalb finden alle Veranstaltungen zentrumsnah statt.
Wichtig ist auch der Punkt Partizipation. „Wir wollen die lokale Bevölkerung einbinden und auch ganz viele Kölner Künstler und Institutionen“, sagt Robert Voigtsberger. Dann hätte man Partizipation doch besser gleich mit „y“ geschrieben, also Partyzipation, lacht Toni Schumacher. Der Kölner EM-Botschafter hat sich vorgenommen, derjenige Botschafter einer Host City zu werden, der die meisten Termine wahrnimmt.
Die Fähre „Strolch“, die kostenlos genutzt werden kann, schippert in enger Taktung über den Rhein. Eine Fan Embassy am Roncalli-Platz wird als Anlaufstelle eingerichtet, sechs über die Innenstadt verteilte Info- und Service Points sollen den Fans bei der Orientierung helfen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kölns Kessler zu Krawall: Einflussnahme „brutal schwierig“Kölns Thomas Kessler sieht kaum Möglichkeiten für seinen Verein, gewaltsame Aufeinandertreffen rivalisierender Fußball-Fans wie vo ...
Read more »
Fußball-EM: Köln präsentiert Konzept für die Fan-MassenKöln hat seine Vorbereitungen auf die Heim-EM größtenteils abgeschlossen. Mit mehreren Maßnahmen sollen die zu erwartenden Fans in der Stadt bei Laune gehalten werden.
Read more »
Das ist Kölns Relegations-Rechnung!Doppeltorschütze Faride Alidou nach dem Spiel: „Auf die Tabelle schaue ich momentan gar nicht, wir konzentrieren uns auf unsere Mannschaft und wollen so schnell wie möglich aus dem Loch da unten rauskommen.“ Im Schneckenrennen um den Relegationsplatz hat der FC aktuell die besseren Karten, durch das 1:8 von Mainz in München haben die Kölner neben zwei Punkten Vorsprung jetzt auch das bessere Torverhältnis. RB hat im Rennen um die Champions League seine Pflicht erfüllt und am letzten Spieltag mit 2:0 gegen Schlusslicht Darmstadt gewonnen. Klappt es auch in Köln mit einem Sieg? Zur Erinnerung: Das Hinspiel gewann RB mit 6:0.
Read more »
Das bietet das Festival „Wege durch das Land“ 2024Das Literatur- und Musikfestival tourt ab 4. Mai mit 23 Veranstaltungen quer durch OWL. Alle wichtigen Infos vom Kartenverkauf bis zu den Programmhighlights.
Read more »
Das ändert sich durch das Cannabis- und das WachstumschancengesetzDer Bundesrat billigt das Cannabisgesetz und bringt das Wachstumschancengesetz ebenfalls durch. Ein Überblick über die wichtigsten beschlossenen Regelungen.
Read more »
Spieler entdecken das Problem in Last Epoch, das Diablo 2 damals das Genick gebrochen hatIn Last Epoch gibt es angeblich mehrere Duping-Exploits. Das wäre schlecht, denn solche Bugs zerstören die Wirtschaft nachhaltig.
Read more »