Der neueste Franken-'Tatort' dominierte den Sonntagabend erwartungsgemäß mit fast 30 Prozent Marktanteil, doch auch 'Anne Will' hatte im Anschluss bei Jung und Alt eine höhere Reichweite als alle Primetime-Sendungen der Konkurrenz.
Der neueste Franken-"Tatort" dominierte den Sonntagabend erwartungsgemäß mit fast 30 Prozent Marktanteil, doch auch"Anne Will" hatte im Anschluss bei Jung und Alt eine höhere Reichweite als alle Primetime-Sendungen der Konkurrenz.9,36 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend um 20:15 Uhr für den"Tatort: Warum" aus Franken.
Doch Das Erste belegte in den Quotencharts das Treppchen sogar komplett - und zwar beim Gesamtpublikum wie auch bei den 14- bis 49-Jährigen gleichermaßen. Neben der"Tagesschau", die allein im Ersten 7,03 Millionen Menschen und Marktanteile von 24,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 25,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte, platzierte sich auch noch"Anne Will" vor allen Primetime-Sendungen der Konkurrenz.
Die ZDF-Reihe"Ella Schön", die kommende Woche zum letzten Mal läuft, konnte da nicht mithalten und erreichte mit 4,21 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern nur einen Marktanteil von 13,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,1 Prozent erzielt. Das"heute-journal" erreichte im ZDF sogar ein paar Menschen mehr und konnte ein Reichweite von 4,26 Millionen Zuschauerinnen und Zsuchauern vorweisen.
Fürs ZDF lief's aber auch schon am Vorabend gut, wo"Terra X: Ein Moment in der Geschichte" 3,62 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer zählte. 13,8 Prozent betrug hier der Marktanteil. Das erste ging mit seiner"Sportschau" hingegen ziemlich unter: Nur 1,45 Millionen Personen sahen hier zu, mehr als 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum war damit nicht zu holen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 4,4 Prozent Marktanteil ebenfalls schlecht.