Danone hat seine Wachstumsprognose für das Gesamtjahr angehoben, nachdem der Lebensmittelkonzern im dritten Quartal eine sequenzielle Verbesserung von Umsatzvolumen und -mix verzeichnete.
Vergleichbar werde der Umsatz 2023 zwischen 6 und 7 Prozent anziehen statt wie bisher erwartet um 4 bis 6 Prozent. Danone rechnet außerdem mit moderater Verbesserung der laufenden operativen Marge. Im dritten Quartal setzte Danone 6,91 Milliarden Euro um. Überwiegend bekam der Hersteller von Joghurt, Säuglingsnahrung und abgefülltem Wasser hier den Gegenwind von der Währungsseite zu spüren.
im vierten Quartal dürfte der Volume-Mix-Effekt wieder positiv ausfallen. Analysten hatten nach einem vom Unternehmen zusammengestellten Konsens einen Umsatz von 6,90 Milliarden Euro und ein vergleichbares Wachstum von 4,7 Prozent prognostiziert. "Dieses Quartal ist das siebte in Folge, in dem wir die Erwartungen erfüllen konnten", sagte CEO Antoine de Saint-Affrique. "Wir blicken weiterhin zuversichtlich in die Zukunft, trotz eines schwierigen Umfelds.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danone-Aktie: Danone hebt Wachstumsziel nach verbessertem Volumen-Mix-Effekt anDanone hat seine Wachstumsprognose für das Gesamtjahr angehoben, nachdem der Lebensmittelkonzern im dritten Quartal eine sequenzielle Verbesserung von Umsatzvolumen und -mix verzeichnete.
Read more »
Danone hebt Wachstumsziel nach verbessertem Volumen-Mix-Effekt anVon Giulia Petroni
Read more »
Schneider Electric-Aktie: Schneider Electric-Aktie bestätigt JahreszieleSchneider Electric hat den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt, nachdem das Unternehmen für das dritte Quartal einen unveränderten Umsatz gemeldet hat, der knapp unter den Erwartungen der Analysten lag.
Read more »
AKTIE IM FOKUS: Novartis-Aktie verliert trotz guter ZahlenZÜRICH (dpa-AFX) - Die Aktien von Novartis haben am Dienstag im frühen Handel trotz guter Zahlen nachgeben. Zuletzt verlor die Aktie 1,3 Prozent und setzte damit die Korrektur seit den Jahreshochs bei
Read more »
AT&T-Aktie, Verizon-Aktie & Co.: Bleikabelskandal dürfte Telekommunikations-Aktien auch zuküBerichte über alte Telekommunikationskabel mit hochgiftigem Blei führten bei Branchengrößen wie AT&T und Verizon zu deutlichen Kursverlusten. Noch ist jedoch unklar, wie teuer der Skandal die Unternehmen zu stehen kommen wird - was eine baldige Kurserholung unwahrscheinlicher macht.
Read more »