Der britische 125ccm-Pilot Danny Webb wartet ungeduldig auf seinen Test mit der DeGraaf-Aprilia RSA in Estoril.
Am Sonntag beginnen auf der Grand-Prix-Piste von Estoril in Portugal die drei Tage dauernden Tests der 125ccm- und der 250ccm-Klasse. Der Brite Danny Webb wird erstmals mit seiner neuen Aprilia RSA vom Team DeGraaf antreten. Die wenigen Runden in Assen während der offiziellen Teampräsentation waren wenig aussagekräftig.
Webb setzt hohe Erwartungen in die Aprilia und in die Saison 2009. «Die RSA ist komplett anders als meine Vorjahresmaschine. Ich konnte es kaum glauben, aber als wir zum ersten Mal den Motor starteten, tönte es gleich eine Million mal besser als 2008», schwärmte der Brite. «Die wenigen Runden in Assen fanden bei so viel Wind statt, dass wir erst in Portugal sehen werden, was in der RSA wirklich steckt.
Nicht nur das Motorrad ist neu, sondern auch Teamkollege Randy Krummenacher aus der Schweiz. «Wir kommen gut miteinander zurecht», sagt Webb. «Er hat einen ganz anderen Charakter als Steve Bonsey, der das Team verlassen hat.» Webb ist überzeugt, dass er und Krummenacher in Estoril trotz des Testrückstandes mit den anderen 125er-Piloten mithalten können. «Jetzt kommt Portugal, dann noch Jerez und Katar. Das ist viel Zeit zum Testen. Um ehrlich zu sein, die Leute, die bereits intensiv testen wollten, waren vom meistens schlechten Wetter stark behindert. Wir müssen jetzt einfach das Bike so schnell wie möglich kennenlernen und in den Griff bekommen. Dann werden wir sehen, wo wir stehen.
Webb ist sich bewusst, dass er Topmaterial zur Verfügung hat. «Unser Motorrad ist für Siege gut, also müssen Siege unser Ziel sein. Ich will regelmässig um Plätze unter den Top 5 kämpfen. Auch das Podium sollte in Reichweite sein und im Kampf um den Titel möchte ich auch ein Wörtchen mitreden.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Biaggi: Test mit 225 PS Aprilia Limited EditionDer sechsfache Weltmeister Max Biaggi kann's nicht lassen. In Mugello kümmerte er sich um die Feinabstimmung für die 39.000 Euro teure Aprilia RSV4-X.
Read more »
Aprilia: Mysteriöse Set-up-Probleme in Magny-CoursAuch im zweiten Rennen in Magny-Cours hatte Aprilia im Kampf um die Spitzenplätze keine Chance. Lorenzo Savadori wurde Sechster, Alex De Angelis lässt sein Bike nach Platz 14 in alle Einzelteile zerlegen.
Read more »
Aprilia Racing Team: Scott Redding testet in MugelloDas Aprilia Racing Team fehlte am Montag zum MotoGP-Test in Jerez, dafür der Engländer Scott Redding diese Woche in Mugello testen, um die Gripprobleme auszumerzen.
Read more »
Stefan Bradl bei Aprilia: «Ich bin erleichtert»Am Samstagnachmittag hat Stefan Bradl einen Werksvertrag mit dem Aprilia Racing Team Gresini unterzeichnet. Er fährt die restlichen neun Rennen 2015 mit der Aprilia RS-GP.
Read more »
Aprilia übermütig? «Hoffen, dass Rückstand null ist»Seit dem MotoGP-Einstieg 2015 muss sich Aprilia Kritik gefallen lassen, weil der Hersteller aus Noale weit hinter den Erwartungen zurückliegt. Technical Director Romano Albesiano verbreitet für 2021 viel Optimismus.
Read more »
Stefan Bradl (Aprilia): «Top-Ten wären Überraschung»Stefan Bradls Strategie im Qualifying 2 von Australien ging nicht auf. Er wollte eine Topzeit fahren, dann sollte der Regen kommen. Es blieb trocken, Startplatz 8 kann sich trotzdem sehen lassen.
Read more »