Am Donnerstag beginnt in Katar das erste Rennwochenende der Saison 2014. Danny Kent kehrt nach einem Jahr in der Moto2-Klasse nun auf eine Moto3-Husqvarna zurück.
Danny Kent kehrte der Moto2-Klasse nach der erfolglosen Saison und WM-Rang 22 den Rücken und tritt in diesem Jahr für das Moto3-Team Red Bull Husqvarna Ajo an. 2012 hatte Kent nach zwei Siegen in den letzten vier Rennen die Moto3-Klasse verlassen. Nun versucht der Brite erneut sein Glück in der kleinsten Kategorie. Bei den letzten Testfahrten in Jerez erreichte er Platz 7.
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe Massimo in meinem ersten WM-Jahr kennengelernt. Es ist immer gut, mit jemandem zu arbeiten, mit dem man bereits zuvor gearbeitet hat. Wir haben zusammen Erfahrungen gesammelt und kennen uns gut. Ich bin sehr glücklich in diesem Team und wir arbeiten alle sehr hart.Ich hatte mir keine persönlichen Ziele gesetzt. Mir war wichtig, dass ich mich auf der Maschine wohlfühle. Es ist schön, wenn der eigene Name dann unter den Top-Positionen auftaucht.
Ja, das ist sehr besonders und ich bin stolz, dass ich Teil dieses Projektes bin und wir ab dem ersten Jahr konkurrenzfähig sind. Wir werden kämpfen und eine großartige Saison zeigen.Ich mag die Maschine, weil der Speed herausragend ist. Die Beschleunigung ist sehr kraftvoll. Es gibt sicher Fahrer, die sich auf einem Bike mit anderen Eigenschaften besser fühlen oder mehr Grip in den Kurven bevorzugen, aber ich mag die Maschine sehr.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Möggers: Max Nagl (Husqvarna) gewinnt HitzeschlachtMit einem 2-1-1-Ergebnis gewann Krettek-Haas-Husqvarna-Pilot Max Nagl bei subtropischen Temperaturen den zweiten Lauf der ADAC MX Masters im österreichischen Möggers. Jordi Tixier (KTM) flog heftig ab.
Read more »
Fenati und Lopez (Husqvarna): Qualifying muss passenDie Husqvarna-Piloten Romano Fenati und Alonso Lopez blieben im Österreich-GP nach einem misslungenen Qualifying zwar ohne Punkte, trotzdem erkennt Max Biaggi positive Anzeichen im Hinblick auf den Steiermark-GP.
Read more »
GCC: Titel geht an HusqvarnaDas Saisonfinale zur Deutschen Cross-Country-Meisterschaft im hessischen Bauschheim war ein heisser Tanz. Vor dem Rennen konnten sich noch fünf Fahrer Hoffnungen auf die Meisterkrone ausrechnen.
Read more »
Max Nagl (Husqvarna): Zu viel Traktion am StartNach einem ausgezeichneten zweiten Rang im ersten Lauf von Trentino geriet der deutsche Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl beim Start zum zweiten Lauf in Probleme, hatte zu viel Traktion und musste deshalb vom Gas gehen.
Read more »