Nach 46 Runden auf dem Sepang International Circuit lag Danilo Petrucci am zweiten MotoGP-Testtag 0,392 sec hinter der Bestzeit. «Mein Gefühl ist sehr positiv», sagte der Italiener über die 2018-Ducati.
Danilo Petrucci, der wie Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo eine 2018-Ducati einsetzt, verlor am Montag in Sepang nur 0,015 sec auf Werkspilot Dovizioso und 0,392 sec auf die Bestzeit von Yamaha-Fahrer Maverick Viñales.
Am Morgen arbeitete Petrucci noch mit den Ducati-Ingenieuren an spezifischen Set-ups für seinen Fahrstil und setzte dafür die 2017-Ducati ein. Am Nachmittag rückte er dann mit der neuen Ducati für 2018 aus. Bei seiner ersten Zeitenjagd mit dieser Maschine legte er eine 1:59,747 min vor. «Mein Gefühl ist sehr positiv», berichtete «Petrux». «Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler auf der neuen Maschine. Am Morgen erledigte ich noch einen wichtigen Job mit Ducati, was sich für die gesamte Saison auszahlen wird. Am Nachmittag ging ich dann erstmals mit der 2018-Maschine auf Zeitenjagd. Ich muss noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen mit dem neuen Bike aufbauen, um die Zeiten noch weiter zu drücken. Das werde ich am Dienstag versuchen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto2-WM 2018: SAG mit Jules Danilo?Nach dem Aragón-GP sind praktisch alle Teamplätze in der Moto2-WM für 2018 besetzt. Nur bei SAG ist der zweite Platz frei.
Read more »
Danilo Petrucci (Pramac): Der Plan B muss wartenDanilo Petrucci verfügt erstmals in seiner MotoGP-Karriere über konkurrenzfähiges Material. Deshalb wll er in der MotoGP-WM den Durchbruch schaffen.
Read more »
Danilo Petrucci (15./Ducati): «Nicht wie erwartet»Nach den Plätzen 15 und 18 am Samstag in Sepang waren die Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und Scott Redding schwer enttäuscht. Für das MotoGP-Rennen hoffen sie nun auf trockene Bedingungen.
Read more »
Marc VDS-Honda: Franco Morbidelli fährt 2018 MotoGPDer italienische Moto2-WM-Spitzenreiter Franco Morbidelli wird 2018 für Marc VDS-Honda die MotoGP-WM bestreiten. Ob Jack Miller bleibt, ist offen – wie die Zukunft von Tito Rabat.
Read more »
KTM hofft: 2018 kein Kundenteam in MotoGPWenn es nach Motorsport-Direktor Pit Beirer geht, wird KTM auch 2018 nur das Werksteam mit Pol Espargaró und Bradly Smith in die MotoGP-WM schicken. Er hofft, dass kein Kundenteam eine Anfrage stellt.
Read more »
Jari Huttunen ist der Hyundai-Nachwuchspilot 2018Der junge Finne Jari Huttunen ist der Sieger des Nachwuchsprogramms von Hyundai und wird 2018 in der Rallye-Weltmeisterschaft in der WRC2-Wertung in einem von Hyundai unterstützten i20 R5 antreten.
Read more »