Danilo Petrucci: «Dovi braucht meine Hilfe nicht»

Philippines News News

Danilo Petrucci: «Dovi braucht meine Hilfe nicht»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

In Japan stand Danilo Petrucci zum vierten Mal in dieser Saison auf dem Podest, doch der Sieg entglitt dem Ducati-Fahrer erneut. Trotzdem versichert er: «Ich bin nicht von meinem ersten Sieg besessen.»

In Japan erzielte Danilo Petrucci seinen vierten Podestplatz in diesem Jahr, aber wieder verpasste er den Sieg. Mit 111 Punkten liegt «Petrux» in der Gesamtwertung als Achter nun vor Cal Crutchlow.

Der 26-jährige Italiener strebt auch auf Phillip Island ein Top-Resultat an. «Alle denken, ich wäre vielleicht einer der glücklichsten Fahrer, wenn es am Sonntag regnen würde, aber ich bevorzuge ein trockenes Wochenende. In Motegi litt ich sehr unter der Kälte. Ich bin sehr happy, hier nun auf einer meiner Lieblingsstrecken zu fahren. Fünf Tage nach meinem letzten Podestplatz hierher zu kommen, ist eine schöne Sache.

«Auf Phillip Island ist mir noch nie ein wirklich gutes Resultat gelungen. Die langgezogenen Kurven helfen mir nicht gerade, was den Reifenverschleiß betrifft. Aber in diesem Jahr ist es ein bisschen anders. Diese Strecke mag ich sehr, darum will ich wieder vorne mitmischen. Ich kann hier auch im Trockenen schnell sein, aber wir sind auf alles vorbereitet. Wir haben im Moment vor nichts Angst. In Japan hatte ich den besten Platz, um mir das Duell zwischen Andrea und Marc anzusehen.

Vielleicht beobachten sie dich ja bald, wie du deinen ersten MotoGP-Sieg einfährst. «Das hoffe ich. Ich bin aber nicht besessen von meinem ersten Sieg. Ich genieße es sehr, vorne dabei zu sein. Der Sieg wird kommen, aber bis dahin werde ich nicht darüber nachdenken. Das ist eine normale Entwicklung als Fahrer. Ich bin happy.»

In den letzten drei Saisonrennen könnte Petrucci eine wichtige Rolle spielen, um seinem Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso den Titelgewinn zu ermöglichen. «Ich habe Dovi in Japan nicht freiwillig überholen lassen. Ich fuhr eine andere Linie, musste härter bremsen und ging dadurch weiter. In den nächsten Runden sah ich, dass Dovi und Marc weiter innen fuhren als ich. Ein ganz normales Überholmanöver. Ich glaube nicht, dass Dovi wirklich meine Hilfe braucht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Danilo Petrucci: «Haben nicht einmal gefeiert»Danilo Petrucci: «Haben nicht einmal gefeiert»Danilo Petrucci schlägt mit dem KTM-Tech3-Team ein neues Kapitel in seiner MotoGP-Karriere auf. Vorher blickt der Italiener noch einmal auf seine Jahre im Ducati-Werksteam zurück.
Read more »

Danilo Petrucci (3.): Jetzt beim Bremsen wieder starkDanilo Petrucci (3.): Jetzt beim Bremsen wieder starkDer scheidende italienische Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci setzte mit Startplatz 3 im MotoGP-Qualfiying von Le Mans ein Ausrufezeichen.
Read more »

Danilo Petrucci (9.): «Plötzlich war der Reifen hin»Danilo Petrucci (9.): «Plötzlich war der Reifen hin»Danilo Petrucci war beim Barcelona-GP drauf und dran, Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso den siebten Rang streitig zu machen. Der Hinterreifen verhinderte die Sensation.
Read more »

Danilo Petrucci: Bereits schneller als Scott ReddingDanilo Petrucci: Bereits schneller als Scott ReddingGelungenes Comeback: Der erste Trainingstag in Le Mans verlief für MotoGP-Rückkehrer Danilo Petrucci erfreulich. Der Italiener war nach seiner Verletzungspause auf Anhieb schneller als sein Teamkollege Scott Redding.
Read more »

Cal Crutchlow/Honda: «Dovi kann hier kaum verlieren»Cal Crutchlow/Honda: «Dovi kann hier kaum verlieren»LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow wundert sich nach seiner Bestzeit in Mugello über den Top-Speed von Ducati, der jenseits von 352 km/h lag. Und er schreibt Rossi und Márquez nicht ab.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati/5.): «Dovi nützt Stärken aus»Jorge Lorenzo (Ducati/5.): «Dovi nützt Stärken aus»Ducati-Neuling Jorge Lorenzo, für 12,5 Millionen Euro engagiert, wurde in Katar von seinem Teamkollegen Dovizioso um 0,8 sec distanziert. Aber der Spanier war trotzdem erleichtert.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:06:14