Daniel Ricciardo hält das starke Ergebnis von Mexiko für keinen Zufall - Max Verstappen ist nicht überrascht, ist aber von den Fragen genervt
Daniel Ricciardo hält das starke Ergebnis von Mexiko für keinen Zufall - Max Verstappen ist nicht überrascht, ist aber von den Fragen genervt - Für Daniel Ricciardo war das Formel-1-Rennen von Mexiko am vergangenen Wochenende der erhoffte Befreiungsschlag. Mit Platz vier im Qualifying und Platz sieben im Rennen hat er nicht nur AlphaTauri ein wichtiges Ergebnis beschert, sondern sich auch selbst bewiesen, dass er es nach zwei schwierigen Jahren bei McLaren noch kann.
Trotzdem kann man es durchaus als kleine Überraschung sehen, dass Ricciardo schon in seinem vierten echten Wochenende für AlphaTauri das Selbstvertrauen für ein gutes Resultat besitzt und das dann auch in die Tat umsetzen kann."Vor dem Qualifying war mir klar, dass wir in Q3 sein würden", meint er."Ich war sehr zuversichtlich, dass wir keine Probleme haben werden, in Q3 zu kommen - vor allem mit den zusätzlichen Zehnteln durch den Windschatten von Yuki.
Was dabei natürlich für Schlagzeilen gesorgt hatte, war die Tatsache, dass der Australier dabei auch Sergio Perez schlug, in dessen Cockpit er häufig geschrieben wird, und ihm auch nur wenig auf Max"Der vierte Platz ist großartig, aber es war nicht so, dass Max oder in dem Fall Charles acht Zehntel vorne waren. Uns fehlten nur zwei Zehntel auf die Pole, und das fühlte sich genauso gut an wie der vierte Platz.
"Er hatte natürlich ein super Wochenende und hat eine großartige Leistung gezeigt, aber ich sage jetzt nicht: 'Wow! Wie ist das möglich?' Ich weiß, was Daniel leisten kann."Und natürlich kommt auch wieder die Frage danach auf, ob er lieber Ricciardo oder Sergio Perez als Teamkollege für 2024 hätte. Verstappen betont, dass er immer ein tolles Verhältnis zu Ricciardo hatte, doch das habe er auch mit Perez.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franz Tost: Hatte 'absolut keine Zweifel' an Daniel RicciardoAlphaTauri-Teamchef Franz Tost erklärt, dass die starke Performance von Daniel Ricciardo in Mexiko für ihn nicht überraschend kam - Ist P7 in der WM noch möglich?
Read more »
Pirelli-Statistik: Daniel Ricciardo ist ÜberholkönigFormel-1-Alleinausrüster Pirelli hat einige verblüffende Zahlen zur Grand-Prix-Saison 2017 veröffentlich: Wie viele Reifen gebaut wurden, wer am besten überholte, wie schnell die Formel 1 wirklich ist.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Ein anstrengendes Rennen»Daniel Ricciardo lieferte in Mexiko eine beachtliche Leistung. Der Australier aus dem AlphaTauri Team freut sich nun auf das Wochenende in São Paulo, in das er aber mit Fragezeichen startet, wie er betont.
Read more »
Daniel Ricciardo: Extreme Gänsehaut in AustralienDer vierfache GP-Sieger Daniel Ricciardo spricht über das unvergleichliche Gefühl, vor eigenem Publikum zu fahren: «Ein unfassbares Privileg, das mir jedes Mal irre Gänsehaut beschert.»
Read more »
Fernando Alonso: «Daniel Ricciardo ist bester Fahrer»McLaren-Honda-Star Fernando Alonso ist die Frage gestellt worden, wen er derzeit für den besten Formel-1-Fahrer halte. Die Antwort verblüfft: «Für mich ist derzeit Daniel Ricciardo der Beste!»
Read more »
Max Verstappen spricht über Beziehung zu Sergio Perez und Daniel RicciardoDie Frage nach seinem Teamkollegen bei Red Bull im kommenden Jahr nutzte Max Verstappen zu einer Klarstellung in eigener Sache.
Read more »